<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Moan fängt Koivuranta mit überragender Laufleistung noch ab
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
31.01.2009

Moan fängt Koivuranta mit überragender Laufleistung noch ab

Autor: David Petri
EVENT | Startliste | Ergebnis

Chaux-Neuve, 31.01.2009 – Magnus Moan hat den ersten Weltcup in Frankreich seit mehreren Jahren gewonnen. Im Jura setzte sich der Norweger dank einer fantastischen Laufleistung vor dem Sprungbesten Anssi Koivuranta und Björn Kircheisen durch.

Koivuranta wieder Sprunglaufsieger – Kircheisen heißer Anwärter aus Podestplatz
Beim Springen auf der Normalschanze zeigte der Weltcupführende Finne einmal mehr seine Ausnahmestellung in diesem Jahr auf der Schanze. Mit 96,5 m setzte er den weitesten Sprung und brachte sich in eine optimale Ausgangsposition für den 10 km Langlauf. Stark zeigte sich auch der Österreicher Christoph Bieler nach überstandener Krankheit mit 95,5 m, dennoch klassierte er sich hinter dem Franzosen Jason Lamy Chappuis auf Platz drei. Die Deutschen Kombinierer kamen nicht ganz so gut mit der Schanze zurecht, dennoch schaffte sich Björn Kircheisen mit einem Sprung auf 90,5 m eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den anstehenden Langlauf. Der stärkste Läufer im Feld, Magnus Moan, kam dagegen nur auf 86 m und hatte einen großen Rückstand auf den Führenden Koivuranta.

Moan unglaublich stark in der Loipe – Kircheisen sprintet noch auf Platz drei
Im zehn Kilometer Lauf versuchte Kircheisen schnell Boden gut zu machen auf die Führenden. Zunächst ging dies auch gut, aber der Johanngeorgenstädter hatte sich wohl etwas zu viel zugemutet. Schnell hatte er die Österreicher Stecher und Klapfer, sowie den Finnen Ryynaenen aufgelaufen, doch der Abstand nach vorne wurde daraufhin nicht mehr geringer. Von hinten kam jedoch Magnus Moan mit Siebenmeilenstiefeln heran. Der Norweger flog am Ende der dritten Runde an Kircheisen vorbei und zog bald darauf auch weg, da sich der Deutsche am Anfang übernommen hatte. Auch Christoph Bieler und Jason Lamy Chappuis waren nur eine Zwischenstation auf dem Weg zur Spitze, wo Anssi Koivuranta alles versuchte den laufstarken Weltcupzweiten in Schach zu halten. Zwei Kilometer vor dem Ziel hatte dieser die 1:46 Rückstand allerdings zugelaufen und ging an die Spitze. Am letzten Anstieg löste er sich dann von Koivuranta und holte sich seinen fünften Saisonsieg. Hinter Koivuranta sicherte sich Björn Kircheisen in einem spannenden Schlussspurt gegen Mario Stecher, Christoph Bieler, Janne Ryynaenen und Lukas Klapfer den dritten Platz. Sebastian Haseney belegte einen ordentlichen 10. Rang, Ronny Ackermann kam direkt hinter ihm als drittbester Deutscher auf Platz 11. ins Ziel.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Moan fängt Koivuranta mit überragender Laufleistung noch ab
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45583951 Monat: 38534146 Heute: 38504449 Online: 59
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472