<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Am zweiten Trainingstag des Bob-Weltcup Trainings kehrte die Sonne an die Bahn in Park City zurück
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
11.02.2009

Am zweiten Trainingstag des Bob-Weltcup Trainings kehrte die Sonne an die Bahn in Park City zurück

Autor: SBSV
EVENT | Ergebnis

Park City 11.02.09 – (MW) In Park City, rund 30 Minuten Fahrzeit vom Olympia Ort Salt Lake City entfernt, liegt die Olympia Bobbahn. Park City gehört zu den bekanntesten amerikanischen Skiorten und hat der ehemaligen Minenstadt durch den Utah Olympia Park eine neue Dimension verliehen. Seit den Olympischen Winterspielen von 2002 werden hier regelmässig Weltcups und Amerikacups ausgetragen.

In der Zeit vom 11. bis 14. Februar findet hier nicht nur der Abschluss der FIBT Weltcup-Serie 08/09 statt, es geht für den Schweizer Beat Hefti auch um den Sieg im Zweierbob Gesamt-Weltcup. Vor dem letzten Rennen am Donnerstag liegt Hefti mit 1381 Punkten noch 56 Zähler vor dem Olympiasieger und Weltmeister André Lange aus Deutschland.  Gelingt es Hefti in seiner ersten Weltcupsaison als Pilot den Zweier-Gesamtsieg zu holen, würde das sein Debüt an den Lenkseilen, nach dem klaren Europacup Gesamtsieg im letzten Winter mit dem Zweier- und Viererbob, in sensationeller Weise unterstreichen.

Beim zweiten offiziellen Training fuhren die Schweizer Herren heute alle mit dem Viererbob. Für Beat Hefti war es das erste Mal dass er die Olympia Bahn von 2002 an den Lenkseilen eines grossen Schlittens befahren hat.

Bei den Damen durchfuhr Sabina Hafner heute in beiden Läufen die 1335 Meter lange Bahn schneller, als Ihre Teamkollegin Fabienne Meyer.

-> Ergebnis Weltcup in Park City 1. Training Damen und Herren
-> Ergebnis Weltcup in Park City 2. Training Damen und Herren

Interview mit Beat Hefti:

Heute die ersten Fahrten mit dem 4er Bob - wie war's?
Beat: Gut - ich habe mich wohl gefühlt mit dem grossen Schlitten. Nach den letzten 2 Wochen in Whistler kommt einem die Bahn hier in Park City fast gemütlich vor.

Wie unterscheidet sich das?
Beat: Nun, ihn Whistler musste man als Pilot noch richtig an den Steuerseilen ziehen, so ähnlich wie in Cortina. Hier jedoch ist wieder viel Gefühl gefragt, so ähnlich wie in Igls. Gestern war die Umstellung schon sehr gross, vorallem da die Bahn aufgrund des Schneefalls noch langsamer war.

Was meinst Du sonst zur Bahn?
Beat: Nun, wie gesagt, ich fühle mich wohl, es gefällt mir auch auf dieser Bahn. Natürlich kommt mir als Schnellstarter auch entgegen, dass die Bahn mit 1335 m eher kurz ist, da rechne ich mir natürlich für die Rennen schon einiges aus.

Besten Dank und viel Glück.

Aus Park City: Markus Wasser

Zeitplan Park City
Donnerstag, 12.02.2009  
01:00 Uhr/(17:00 Uhr Ortszeit): Bob-WC Herren-Zweier  
Freitag, 13.02.2009  
18:00 Uhr/(10:00 Uhr Ortszeit): Bob-WC Damen
22:00 Uhr/(14:00 Uhr Ortszeit): Bob-WC Herren4er (Nachholrennen Cesana)  
Samstag, 14.02.2009  
23:00 Uhr/(15:00 Uhr Ortszeit): Bob-WC Herren4er

TV-Zeiten:
ca. 08:15 Uhr Bob-Weltcup Park City (USA) – Zusammenfassung / ZDF SPORTextra
Sonntag 15.02.2009
TV-Zeiten:  ca. 08:35 Uhr Bob-Weltcup Park City (USA) – Zusammenfassung / ZDF SPORTextra


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Am zweiten Trainingstag des Bob-Weltcup Trainings kehrte die Sonne an die Bahn in Park City zurück
Olympia Bahn von Park City / Utah   (Foto Markus Wasser SBSV)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Am zweiten Trainingstag des Bob-Weltcup Trainings kehrte die Sonne an die Bahn in Park City zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 15.12.19 um 17:44 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspiel 2019/20 - 11.12.19 um 20:42 von Happy
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27053370 Monat: 20003565 Heute: 19973868 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472