<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Jessica Kilian
Jessica Kilian: Bericht vom Tirol - Cup
Suchen Jessica Kilian Kategorie  Jessica Kilian
20.11.2005

Jessica Kilian: Bericht vom Tirol - Cup

Info: Bilder | Rangliste | Homepage


Optimistisch gestimmt, nach den guten Fahrten vom letzten Wochenende und wieder Gesund und Munter, machte ich mich am Samstag erneut auf nach Igls. Der Skeletonclub Limmattal organisierte noch Skeleton-Gästefahrten, bei welchen ich als Helfer im Einsatz stand und auch noch die Gelegenheit hatte drei Trainingsfahrten zu absolvieren. An dieser Stelle möchte ich mich beim Limmattalerclub herzlich bedanken, denn die Kosten für Fahrten und Unterkunft wurden von Ihnen übernommen. DANKE!

Abends fand dann noch das Training für den am Sonntag ausgetragenen Tirol - Cup statt. Da wir schon in aller Früh anreisten und den ganzen Tag an der Bahn im Einsatz waren, machte sich die Müdigkeit im Abendtraining bemerkbar. Die Startzeiten liesen zu Wünschen über, aber mit den Fahrten war ich angesichts der Umstände ganz zufrieden.

Der Rennstart war auf 14.00 Uhr angesetzt, nach einer Nacht, mit nicht allzuviel Schlaf, stand ich kurz vor Mittag vor einem neuen Problem. In meinem Schlitten war ne Schraube, die zur Befestigung der Wanne diente, gebrochen. Auf eine "Mc Gyver"-Art und Weise haben Werni, Roman und Roger (Merci Jungs) sie wieder einigermassen fixieren können. Zum Kufenschleifen blieb dann aber fast keine Zeit mehr...

Der Tirolercup wurde in folgenden Kategorien ausgetragen: Skeleton Jugend, Damen, Herren, sowie Bob Damen und Herren. Daher gabs sehr lange Pausen und auch das ganze Rennen zog sich in die Länge. Im ersten Lauf bekundete ich am Start mühe, kam aus der Balance und verlor daher Zeit, die Fahrt jedoch war echt super - zumindest bis zur Kurve 10, dann hab ich zu wenig gemacht und hatte daher einige Kipper, welche mich im unteren Bahnteil viel Zeit kosteten. Im zweiten Lauf konsentrierte ich mich dann auf den Start und siehe da, 5.37, meine schnellste Zeit in dieser Saison, auch die Fahrt war wiederum gut gelungen, oben nicht mehr ganz so sauber wie in der ersten, dafür gings unten besser. Auffällig war jedoch, dass ich auf die zwei Topfahrerinnen aus Australien, immer ca. 3km/h weniger Speed hatte, obwohl ich keine gravierende Fehler zu verzeichnen hatte... Da muss ich mir bis zum Weltcup in zwei Wochen noch was einfallen lassen! Trotzdem bin ich glücklich mit dem 3. Rang und vorallem mit den Laufzeiten, war nur 1/10 von meiner PB auf der Bahn von Igls entfernt...

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jessica Kilian: Bericht vom Tirol - Cup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45677785 Monat: 38627980 Heute: 38598283 Online: 71
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472