<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Ronny Ackermann reist "vorsichtig optimistisch" nach Liberec
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
14.02.2009

Ronny Ackermann reist "vorsichtig optimistisch" nach Liberec

Info: www.ronnyackermann.de
Autor: Webmaster www.ronnyackermann.de


In Absprache mit dem Bundestrainer wurde beschlossen, auf einen Start in Klingenthal zu verzichten. Eine bittere Pille für Ronny, der nach Oberhof und Schonach jetzt auch den dritten und letzten Weltcup auf heimischem Boden in dieser Saison absagen muss. „Ich wäre sehr gerne gestartet, aber es macht im Hinblick auf meine derzeitige Verfassung keinen Sinn. Zwei Wettkämpfe so kurz vor der WM hätten mich wahrscheinlich kaputtgemacht.“ Dieses Risiko wollten weder Athlet noch Trainer eingehen. Für Ackermann, der bereits am Sonntag nach Liberec reisen wird, zählt jetzt nur noch die WM. „Es ist ein Pokerspiel“, sagt er und meint konkret: „Entweder reicht die Zeit noch, um körperlich und kopfmäßig fit zu werden, oder eben nicht. So einfach ist das.“

Dabei stimmen die Tendenzen der vergangenen Woche den Thüringer vorsichtig optimistisch. Er habe nur leicht trainiert, den Schwerpunkt auf die Regeneration gelegt. Auch gesprungen ist Ronny nur einmal – aus Erfahrung weiß er: Wenn man es mit dem Springen überzieht, kann mentale Müdigkeit entstehen. „Das kann ich derzeit gar nicht gebrauchen“. Einen Gang zurückzuschalten hat ihm gut getan. „Mein Gefühl ist, dass es mit meinem Puls langsam besser wird“, sagt Ronny und übt aber gleichzeitig Zurückhaltung in seinen Erwartungen. „Ich muss mir nichts vormachen, es wird verdammt knapp“. Gleichwohl hofft er: „Wenn es gestern und heute besser geworden ist, warum soll es in den nächsten Tag nicht noch weiter bergauf gehen?“

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ronny Ackermann
Ronny Ackermann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ronny Ackermann reist "vorsichtig optimistisch" nach Liberec
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30589858 Monat: 23540053 Heute: 23510356 Online: 36
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472