<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Zweierbob Weltmeister Ivo Rüegg im Live-Chat beim Schweizer Fernsehen
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
25.02.2009

Zweierbob Weltmeister Ivo Rüegg im Live-Chat beim Schweizer Fernsehen

Autor: SBSV


Am Mittwoch um 19.30 Uhr steht Ihnen Zweierbob-Weltmeister Ivo Rüegg im Live-Chat auf sport.sf.tv Rede und Antwort. Stellen sie bereits jetzt Ihre Fragen.



zum Live-Chat Login.



Der bald 38-jährige Ivo Rüegg holte am Sonntag an den Zweierbob-Weltmeisterschaften in den USA sensationell den Titel. Dabei war im Vorfeld eher seinem Schweizer Teamkollegen Beat Hefti als Weltcup-Sieger in dieser Disziplin ein Exploit zugetraut worden.

Doch auf der äusserst schwierigen Bahn in Lake Placid konnte Rüegg seine langjährige Erfahrung voll ausspielen - er übernahm nach dem zweiten von vier Läufen die Führung und verteidigte diese danach souverän.

Zuvor schon Weltmeister im Viererbob
Bereits an der Heim-WM 2007 in St. Moritz lief der Tuggener zu grosser Form auf. Im Engadin gewann er im Viererbob seinen ersten grossen Titel. Zuvor fuhr er im Zweierbob an denselben Wettkämpfen zu Silber.

Nächste Medaillenchance folgt am Wochenende
Mit seinem zweiten Meistertitel am vergangenen Wochenende rettete Rüegg eine durchzogene Weltcup-Saison mit der für seine Verhältnisse mageren Ausbeute von zwei Podestplätzen. Und: am kommenden Wochenende hat Rüegg gleich noch eine WM-Medaillenchance: Im Viererbob steht ihm zusätzlich Thomas Lamparter als Anschieber zur Verfügung, da dessen eigentlicher Steuermann Hefti nach dem missglückten WM-Start auf weitere Einsätze verzichtet. (koem)



Hinweis:

Am Live-Chat können alle teilnehmen, die sich an die Netiquette von SF halten.


 



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Zweierbob Weltmeister Ivo Rüegg im Live-Chat beim Schweizer Fernsehen
Ivo Rüegg Zweierbob Weltmeister (Foto:Rico Freiermuth SBSV)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zweierbob Weltmeister Ivo Rüegg im Live-Chat beim Schweizer Fernsehen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Ski Alpin > Gesamtweltcup Damen
28.10.2017
Ski Alpin > Gesamtweltcup Herren
29.10.2017
Skispringen > Gesamtweltcup Herren
19.11.2017

FoRUM             50!

Traditioneller Medaillenspiegel - 24.02.18 um 12:16 von Ittersbach
Top binary options - 24.02.18 um 11:52 von Albertrot
Olympia 2018 (Tippspielwertung) - 24.02.18 um 10:53 von Happy
LiVE-CUP Woche 15A - 24.02.18 um 10:38 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 16B - 24.02.18 um 08:18 von LiVE-Cup Tippspiel
Unique home bellhop instead of project - 24.02.18 um 03:09 von alfredodw1
Witzethread - 22.02.18 um 20:47 von Pito
LiVE-CUP Woche 14 - 22.02.18 um 08:23 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 19913130 Monat: 12863325 Heute: 12833628 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472