<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Demong sichert sich Goldmedaille nach Missgeschick im Team – Kircheisen mit Silber
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
28.02.2009

Demong sichert sich Goldmedaille nach Missgeschick im Team – Kircheisen mit Silber

Autor: David Petri
EVENT | Ergebnis | Liveticker

Liberec, 28.02.09 – Bill Demong hat sein Missgeschick aus dem Teamwettkampf wettgemacht und die dritte Goldmedaille für die USA bei den Kombinierern geholt. Björn Kircheisen bescherte dem DSV dahinter die achte Silbermedaille vor dem Franzosen Jason Lamy Chappuis.

Lamy Chappuis deutlich der weiteste auf der Schanze – Demong und Kircheisen stark
Jason Lamy Chappuis aus Frankreich zeigte einen tollen Sprung auf der Großschanze und brachte sich mit 131 m in eine optimale Ausgangsposition für den 10 km Langlauf. Hinter dem Franzosen klassierten sich drei Finnen auf den weiteren Rängen, mit Anssi Koivuranta, dem Weltcupführenden an der Spitze. Der beste Läufer nach dem Springen war Björn Kircheisen mit einem guten Sprung auf 125,5 m und dem 7. Platz, allerdings direkt vor Bill Demong. Der US-Boy wollte unbedingt seine Scharte aus dem Teamwettkampf wegmachen, als seine Startnummer in den Anzug rutschte und er es nicht merkte. Tino Edelmann schaffte sich genau wie der Österreicher Bernhard Gruber eine ordentliche Ausgangsposition für den 10 km Lauf, Magnus Moan hingegen hatte schon zu viel Rückstand.

Demong und Kircheisen schnell an die Spitze – Lamy Chappuis kann nicht mitgehen
Von Beginn des Laufs machten Björn Kircheisen und Bill Demong Boden auf den Führenden Franzosen gut. Demong hatte die kleine Lücke zum Deutschen schnell geschlossen und danach ging es im D-Zug Tempo in Richtung Spitzenposition. Bernhard Gruber und Janne Ryynaenen versuchten das Tempo mitzuhalten, der Österreicher musste allerdings bald einsehen, dass er das hohe Tempo nicht durchhalten konnte. Ryynaenen zeigte dagegen ein starkes Rennen und blieb bis zur Hälfte der Distanz an Demong und Kircheisen dran. Dort holten diese beiden auch den Führenden Jason Lamy Chappuis ein, der Franzose versuchte sich daraufhin an die Skienden zu klemmen, doch am nächsten Anstieg schüttelten die starken Läufer den Bronzemedaillengewinner des Massenstarts ab. Auf der letzten Runde ruckte Bill Demong am letzten Anstieg an, Kircheisen konnte diesen Angriff jedoch noch kontern. Auf den letzten ansteigenden Metern zum Stadion setzte sich der US-Amerikaner allerdings vom Deutschen ab und holte sich den Weltmeistertitel. Für Kircheisen blieb Silber übrig, er bescherte damit dem DSV die achte Silbermedaille in Liberec, eine unglaubliche Bilanz, wenn man bedenkt, dass sonst keine andere Medaille geholt wurde. Lamy Chappuis rettete Platz drei ins Ziel vor Ryynaenen und Moan. Tino Edelmann wurde auf Platz 7. Zweitbester Deutscher, Bernhard Gruber belegte als bester Österreicher Rang 11.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Demong sichert sich Goldmedaille nach Missgeschick im Team – Kircheisen mit Silber



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Demong sichert sich Goldmedaille nach Missgeschick im Team – Kircheisen mit Silber
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45579676 Monat: 38529871 Heute: 38500174 Online: 68
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472