<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Weltmeisterschaften
Favoritenvorschau: Skilanglauf 50km Freistil der Herren
Suchen Weltmeisterschaften Kategorie  Weltmeisterschaften
28.02.2009

Favoritenvorschau: Skilanglauf 50km Freistil der Herren



Die nordische Ski-Weltmeisterschaft geht mit dem 50km Rennen der männlichen Skilangläufer zu Ende. Dies ist die letzte Gelegenheit für einige Athleten sich eine Medaille zu sichern. Gestartet wird wie bereits in der Doppelverfolgung in einem Massenstart.

Deutsche Starter: Tobias Angerer, Tom Reichelt, Rene Sommerfeldt
Österreichische Starter: Christian Hoffmann
Schweizer Starter: Remo Fischer, Toni Livers, Curdin Perl

Topfavorit ist der Norweger Petter Northug, der bereits zwei Goldmedaillen bei dieser Weltmeisterschaft gewonnen hat. Dem Norweger liegt es, wenn in einem Massenstart gelaufen wird, so kann er gegen Ende seine Stärke ausspielen und sich das komplette Rennen über im Feld verstecken. Tobias Angerer wird ebenfalls seine erste Einzelmedaille anpeilen. Chancen dazu hat er genauso wie sein Teamkollege Tom Reichelt. Die 50km sind seine Lieblingsstrecke, da er auch noch nicht viele Rennen bestritten hat, verfügt er über die nötige Frische, allerdings muss er in einer besseren Form sich präsentieren als in der Doppelverfolgung. Die Schweden um Marcus Hellner und Anders Södergren haben sich bei dieser WM außer Wert verkauft, dies wollen sie zum Abschluss noch einmal verändern. Die starken Italiener Giorgio di Centa und Pietro Piller Cottrer sind Freistilspezialisten und in der Lage sich den Titel zu holen. Chancen haben auch Vincent Vittoz, Jean-Marc Gaillard und der Norweger Tore Ruud Hofstad. Gespannt darf man auf den Österreicher Christian Hoffmann sein, der sein erstes Rennen bei dieser WM bestreiten wird, er wird allerdings ebenso wie Rene Sommerfeldt eher keine Chance auf eine Top 5 Platzierung haben.

--> Zur Startliste


Live-Wintersport Tipp:
**** Petter Northug
*** Tobias Angerer, Giorgio di Centa
** Pietro Piller Cottrer, Anders Södergren, Tom Reichelt,
* Tore Ruud Hofstad, Marcus Hellner, Vincent Vittoz, Jean-Marc Gaillard

WM 2007: (klassische Technik)
Gold: Odd-Bjoern Hjelmesett (NOR)
Silber: Frode Estil (NOR)
Bronze: Jens Filbrich (GER)

Olympia 2006: (freie Technik)
Gold: Giorgio Di Centa (ITA)
Silber: Eugeni Dementiev (Russland)
Bronze: Mikhail Botvinov (AUT)

Zur Zeit könnt Ihr auch an einer Umfrage teilnehmen die bis zum Start des Rennens läuft und für euren Favoriten voten!

-> Zur Umfrage


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Favoritenvorschau: Skilanglauf 50km Freistil der Herren



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Favoritenvorschau: Skilanglauf 50km Freistil der Herren
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45671572 Monat: 38621767 Heute: 38592070 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472