<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEL Viermalige Führung reichte den Krefeld Pinguinen nicht zum Sieg gegen die DEG Metro Stars!
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
21.03.2009

DEL Viermalige Führung reichte den Krefeld Pinguinen nicht zum Sieg gegen die DEG Metro Stars!

Info: Bildergalerie
Info: Ergebnisse der DEL Play-offs
Autor: Ralf R. Schmitt
Bericht: Verlängerungs-Krimis in Wolfsburg, Krefeld und Hamburg


Krefeld, Freitag, 20.03.2009

Krefeld Pinguine – DEG Metro Stars 4:5 n.V. (2:1, 1:2, 1:1, 0:0, 0:1)

Wieder DEG Sieg im plötzlichen Tod!

So grausam kann der Sudden Death sein. Mit einem erneuten Sieg in der 2. Verlängerung schafften die Düsseldorfer den 2:2 Ausgleich in der Viertelfinalserie.
Bemerkenswert, daß noch keine Partie mit einem Heimsieg endete. Bemerkenswert auch, daß die verbesserten Düsseldorfer eine viermalige Führung egalisierten und dann noch den Sieg nach Hause fuhren.

Die Begegnung von Anfang an leidenschaftlich und temporeich, Chancen auf beiden Seiten, obgleich Krefeld ein Übergewicht hatte. So war auch die Schwarz-gelbe Führung nach dem ersten Drittel verdient. Stephens brachte den KEV in Führung als er nach einem Schlagschuss von Fortin erfolgreich nachstocherte. Ex-Pinguin Andrew Hedlund stellte mit einem Mordshammer den Gleichstand her und Patrick Hager sorgte mit einem Handgelenkschuss für die Führung der Hausherren nach der Drittelsirene.

Auch im Mitteldrittel das gleiche Bild, die Kontrahenten schenkten sich nichts. Wieder war es Blue- Liner Hedlund der mit einem Schlagschuss zum Ausgleich für Düsseldorf traf.
Die Gastgeber bekamen nun mehr Oberwasser und vergaben Mitte des zweiten Abschnitts mehrere gute Möglichkeiten durch Blank und Vasiljevs.
Ausgeglichen auch die Penalties.
Kreutzer für die DEG und Stephens für den KEV. Beide bliebe jeweils zweiter Sieger in diesem Duell. Eben dieser Stephens setzte mit einem Zuckerpass Vasiljevs in Szene, der gekonnt Storr keine Möglichkeit der Abwehr ließ.
Wieder Führung der Pinguine, die nur zwei Zeigerumdrehungen Bestand hatte. Dann glich Wirbelwind Brandon Reid erneut aus.
Abschnitt drei war ausgeglichen. Schrecksekunde für Düsseldorf als Verteidiger Harrington aufs eigene Gehäuse zielte, sein Abpraller aber knapp vorbei ging.

Als Lynn Loyns nach einem Schlagschuss von Pavlikovsky am schnellsten reagierte und die vierte Führung für Krefeld erzielte, hatte es Verwey in der Hand alles klar zu machen. Die 2 gegen 1 Situation wurde jedoch kläglich vergeben. So war es eigentlich nicht verwunderlich das Düsseldorf auch zum vierten Mal der Ausgleich durch Joseph gelang.
Krefeld drängte in der ersten Verlängerung vehement auf die Entscheidung, scheiterte aber immer an Goalie Storr oder an den eigenen Nerven.
Adam Courchaine sorgte dann in der dritten Minute der zweiten Verlängerung für die tödliche Entscheidung.

Noch ein Wort zu den Unparteiischen:
Beide haben schon besser gepfiffen, aber unterm Strich war ihre Leistung in Ordnung. Was die (Heim)- Zuschauer wohl anders gesehen haben.

Tore: 1:0 ( 7.) Stephens (Fortin), 1:1 (11.) Hedlund (Kreutzer, Collins) PP1, 2:1 (15.) Hager (Fortin) PP1, 2:2 (26.) Hedlund (Ratchuk, Collins), 3:2 (36.) Vasiljevs (Stephens, Fortin), 3:3 (38.) Reid (Joseph, Caldwell) PP1, 4:3 (54.) Loyns (Pavlikovsky, Blank), 4:4 (57.) Joseph (Reid, Courchaine), 4:5 (83.) Courchaine (Joseph, Reid)

Zuschauer: 8029 (Ausverkauft) - Strafminuten: Krefeld 38 Minuten, Düsseldorf 12 Minuten

Schiedsrichter:
HSR.: Stephan Bauer (Höchstadt), Rick Looker (Neuss)
LSR.: Mario Linnek, Sirko Schulz


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Auch Beten half nicht
Auch Beten half nicht

Adam Courchaine enteilt allen Krefeldern
Adam Courchaine enteilt allen Krefeldern

Jamie Storr hatte alles im Griff
Jamie Storr hatte alles im Griff

Vasiljevs im Zweikampf
Vasiljevs im Zweikampf


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEL Viermalige Führung reichte den Krefeld Pinguinen nicht zum Sieg gegen die DEG Metro Stars!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26773817 Monat: 19724012 Heute: 19694315 Online: 34
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472