<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
In Hamburg und Frankfurt dreht sich das Personalkarussel. Augsburg Panther mit neuem Hauptsponsor.
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
25.03.2009

In Hamburg und Frankfurt dreht sich das Personalkarussel. Augsburg Panther mit neuem Hauptsponsor.

Autor: Christoph Walter


Die Hamburg Freezers bestätigen die Vertragsverlängerung mit Thomas Pielmeier bis zum Ende der Spielzeit 2009/2010. Der 21-jährige Stürmer war zu Saisonbeginn nach Hamburg gewechselt und erzielte in der abgelaufenen Saison in 60 Spielen für die Freezers sechs Tore und zwei Vorlagen. „Thomas hat sich bei uns gut entwickelt und seine Fähigkeiten in der DEL unter Beweis gestellt“, so Bob Leslie, Sportlicher Leiter der Hamburg Freezers.

„Vor allem in der zweiten Saisonhälfte hat er gezeigt, dass er kämpferisch sehr stark und torgefährlich ist. Zusammen mit John Tripp und Elia Ostwald bildet Thomas eine gute deutsche Reihe.“ „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung bei den Freezers“, äußerte sich Thomas Pielmeier. „In Hamburg habe ich viel Eiszeit bekommen und konnte mich weiterentwickeln. Ich sehe hier eine Perspektive und denke, dass ich weitere Fortschritte machen kann!“

Keine neuen Verträge erhalten hingegen Brad Smyth, Rob Leask, Marcus Sommerfeld, Daniel Sevo, Justin Morrison und Rob McVicar.

Auch in Frankfurt dreht sich das Personalkarussel
Die Frankfurt Lions haben Verteidiger Michel Périard und Stürmer Aleksander Polaczek von den Sinupret Ice Tigers für die kommenden zwei Spielzeiten verpflichtet.

Michel Périard wurde am 10. November 1979 in Montreal (Kanada) geboren. Der 180 cm große und 88 kg schwere Verteidiger wurde im NHL-Draft 1998 an 188. Stelle in der siebten Runde von den Ottawa Senators ausgewählt. Der Linksschütze kam jedoch nicht in der NHL zum Einsatz, sondern verbrachte seine Karriere in den verschiedenen Minor Leagues Nordamerikas. Zur Saison 2005-06 wechselte der 29-Jährige von den Portland Pirates (AHL) zu den Sinupret Ice Tigers, deren Trikot er die vergangenen vier Spielzeiten trug.

„Seit seiner Ankunft in der DEL hat sich Michel immer weiter gesteigert und bei den Ice Tigers sehr erfolgreich gespielt. Er ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der stets konstante Leistungen bringt, über einen guten ersten Pass verfügt und unserer Abwehr in Zukunft mehr Stabilität verleihen soll“, so Lions-Manager Dwayne Norris.

In der abgelaufenen DEL-Hauptrunde war Michel Périard punktbester Verteidiger der Sinupret Ice Tigers mit 33 Zählern (elf Tore, 22 Vorlagen in 49 Spielen) und wies zudem die beste Plus-Minus-Bilanz des Teams auf (+14). Im Play-Off-Viertelfinale gegen Mannheim erzielte der Kanadier in fünf Spielen zwei Vorlagen.

Ebenfalls von den Sinupret Ice Tigers wechselt Aleksander Polaczek zu den Frankfurt Lions. Der 178 cm große und 85 kg schwere Stürmer wurde am 9. August 1980 im polnischen Oppeln geboren. Wie Michel Périard spielte der Linksschütze seit der Saison 2005-06 für Nürnberg, zuvor ging der 28-Jährige für Ingolstadt, Bremerhaven, Bayreuth und Ulm/Neu-Ulm auf das Eis. Für die deutsche Nationalmannschaft hat Aleksander Polaczek an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen und bisher 30 A-Länderspiele absolviert.

„Aleksander ist ein giftiger, schneller Stürmer, der sowohl in der Offensive als auch im Spiel nach hinten hart arbeitet. Dazu scheut er keine Zweikämpfe, bringt die nötige Intensität mit und wird so viel Energie in unser Spiel bringen“, so Lions-Manager Dwayne Norris.

In der vergangenen DEL-Hauptrunde erzielte der Stürmer in 43 Spielen neun Tore und gab acht Vorlagen. Im Play-Off-Viertelfinale gegen Mannheim schoss er ein Tor und steuerte weitere zwei Vorlagen bei.

Nicht nur in Sachen Neuzugänge tut sich was bei den Lions.
Die beiden Verteidiger Chris Armstrong und Bryan Muir sowie Stürmer Jeff Heerema verlassen die Frankfurt Lions.

Der Vertrag mit Lance Ward wird zum Saisonende aufgelöst. Der Verteidiger wechselt zur kommenden Spielzeit zurück zum schwedischen Erstligaklub HV 71 Jönköping, von dem der Kanadier im vergangenen Sommer an den Main gewechselt war.

Jeff Likens bleibt ein Panther - Verteidiger unterschreibt neuen Jahresvertrag

Die Augsburger Panther können eine weitere Vertragsverlängerung melden: Verteidiger Jeff Likens unterzeichnete einen neuen Einjahreskontrakt.
Der 23-jährige US-Amerikaner erzielte in seinem ersten Europa-Engagement 29 Scorerpunkte (6 Tore; 23 Assists).
Der kleine, quirlige Rechtsschütze erfüllte die Erwartungen des Managements und Panther-Manager Max Fedra ist überzeugt, dass er sich im nächsten Jahr noch steigern kann: „Jeff ist ein kreativer Spieler mit einem Schuss Leichtsinn. Mit 23 Jahren ist er aber noch entwicklungsfähig und wird sicherlich noch für die eine oder andere Überraschung gut sein“.

Jeff, der seine Unterschrift einen Tag vor dem Heimflug nach Barrington im US-Bundesstaat Illinois gab: „I like the people here and I love the city of Augsburg. The fans are incredible and the players and the staff of the organisation are just a good group of people. I’m looking forward to come back!”

Damit stehen bisher im Kader der Panther für die Saison 2009/2010:

Tor:
Dennis Endras
Rostislav Haas

Verteidigung:
Jeff Likens
Steffen Tölzer
Benedikt Kohl
Christian Chartier
Florian Kettemer
Patrick Seifert

Stürmer:
Brett Engelhardt
Rhett Gordon
Steve Junker
Chris Collins
Thomas Jörg
Uli Maurer
Darin Olver


Des Weiteren konnten die Panther einen neuen Hauptsponsor gewinnen.
Impuls, größter unabhängiger Spezialvertrieb für Versicherungen in Deutschland, wird für die nächsten drei Jahre Trikotsponsor der Augsburger Panther.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für In Hamburg und Frankfurt dreht sich das Personalkarussel. Augsburg Panther mit neuem Hauptsponsor.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25693826 Monat: 18644021 Heute: 18614324 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472