<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Ronny Ackermann entschuldigt sich bei Manninen
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
07.12.2005

Ronny Ackermann entschuldigt sich bei Manninen



Der zweifache Weltmeister Ronny Ackermann hat öffentlich Reue für sein Verhalten beim Weltcup der nordischen Kombinierer in Lillehammer gezeigt. Auf seiner Internetseite (www.ronnyackermann.de) entschuldigte er sich bei seinen Fans für den Stockschlag nach dem Zieldurchlauf gegen Sieger Hannu Manninen, mit dem er den Finnen leicht verletzt hatte. Gleichzeitig kündigte er an, beim nächsten Weltcup am 17. Dezember in Ramsau auf Manninen zuzugehen und die Sache aus der Welt zu schaffen.

«Eines vorweg ­ es war niemals mein Vorsatz, Hannu Manninen mit dem Stock zu treffen. Es war eine Kurzschlussreaktion, die im Eifer des Gefechts hervorgerufen wurde. Mir sind nach dem harten Rennen und dem umkämpften Schlussspurt einfach die "Gäule" durchgegangen, was ich im Nachhinein bedauere», sagte Ackermann, der sich von Manninen vor dem Zielspurt schwer behindert gefühlt hatte. «So was sollte nicht passieren, aber sportlicher Wettkampf ist nun mal geprägt von großen Emotionen, die einen manchmal über das Ziel hinausschießen lassen», verteidigte sich der beste deutsche Kombinierer der Gegenwart. «Mit ein bisschen Abstand relativiert sich vieles, entsprechend anders kann ich die Situation jetzt beurteilen», erklärte Ackermann.

Ob mit der Entschuldigung die Sache für Ackermann tatsächlich vom Tisch ist, entscheidet das Exekutivkomitee der Nordischen Kombination. FIS-Weltcupkoordinator Ulrich Wehling muss einen Bericht der Vorkommnisse liefern. Ob es eine Strafe für Ackermann gibt und wie diese ausfällt, darüber wollte Wehling nicht spekulieren. ««Auf alle Fälle ist die Entschuldigung ein erster Schritt in die richtige Richtung. So viel Beherrschung muss man besitzen, auch im Eifer des Gefechts», betonte Wehling.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ronny Ackermann entschuldigt sich bei Manninen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45711456 Monat: 38661651 Heute: 38631954 Online: 76
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472