<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Tarjei Boe holt sich den Titel bei den norwegischen Meisterschaften im Einzel!
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.04.2009

Tarjei Boe holt sich den Titel bei den norwegischen Meisterschaften im Einzel!

Autor: Christoph Walter
Bericht: Frode Andresen düpiert Norwegens Langläufer! Lukas Bauer tschechischer Doppelmeister!


Heute fand sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren der erste Wettkampf der diesjährigen norwegischen Meisterschaften statt. Bei den Herren debütierte das 20-jährige Talent Tarjei Boe die große gesamte norwegische Biathlon-Konkurrenz und gewann das 20km Einzel vor einem laufstarken Emil Hegle Svendsen. Rang drei ging an den Staffeleuropameister von Ufa Erik Dag Kokkin. Im 15km Einzel der Damen konnte sich Tora Berger gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen und verwies Anne Ingstadbjörg und Gunn Margit Andreassen auf die weiteren Plätze. Am Freitag werden dann die Titel im Sprint vergeben.

Tarjei Boe stellt sein Talent unter Beweis!


Nachdem der 20-jährige Tarjei Boe bei seinem ersten Weltcup-Einsatz am letzten Wochenende beim WC-Finale in Khanty-Mansisk den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden konnte und mit einem 61.Platz im Sprint Vorlieb nehmen musste, konnte er sich heute bei den norwegischen Nationalmeisterschaften im Einzel die Krone aufsetzen. Das größte Talent der Norweger ließ aufgrund eines sehr guten Schießergebnisses (1 Fehler bei 20 Schuss) hochdekorierte Landsleute wie Emil Hegle Svendsen, Lars Berger und Halvard Hanevold hinter sich. Für Emil Hegle Svendsen, der große Teile der WC-Saison krankheitsbedingt passen musste, blieb trotz einer fabelhaften Laufleistung nur der Silberrang, da er am Schießstand insgesamt 4 Scheiben stehen ließ und somit gleich vier Strafminuten kassierte. Hätte er beim letzten Schießen nur ein anstatt zwei Fehler geschossen, hätte es noch gereicht, den viermaligen Goldmedaillengewinner der diesjährigen Europameisterschaften von Platz eins zu verdrängen. Aber so musste sich der laufstarke Svendsen bei einem Rückstand von 33 Sekunden mit Platz zwei begnügen. Die Bronzemedaille ging an ein weiteres großes Talent der Norweger, Erik Dag Kokkin vom Asness SSL. Blieb auch er bei WC-Debüt im sibirischen Khanty-Mansisk mit einem 69.Platz im Sprint noch hinter den Erwartungen zurück, so gelang ihm heute bei den nationalen Titelkämpfen bedingt durch eine gute Schießleistung mit nur einer Strafminute der Sprung auf das Podest. Beinahe wäre es Lars Berger noch gelungen dem 20-jährigen Kokkin den Podestplatz zu entreißen, doch die 5 Strafminuten waren auch für den dreimaligen Langlaufweltmeister Berger zu viel des Guten, sodass er sich um 16 Sekunden beim Kampf um einen Platz auf dem Stockerl geschlagen geben musste. Nicht mehr ganz in der Laufform der vergangenen Weltcup-Saison zeigte sich Alexander Os, sodass er sich mit Rang 6 zufrieden geben musste, obwohl er für seine Verhältnisse mit nur drei schwarz gebliebenen Scheiben ein gutes Schießergebnis ablieferte. Auch der sonst so sichere Schütze vom Asker SK Halvard Hanevold, konnte heute nicht sein eigentliches Leistungsvermögen abrufen und leistete sich ganze fünf Schießfehler, womit er nur als Zehnter das Rennen beendete. Für ein weiteres Spektakel sorgte Ronny Hafsas, der diese Saison im Weltcup mehrmals die beste Laufzeit hinlegte. Er schoss mehr Patronen daneben als ins Ziel, weswegen er mit den insgesamt elf Extra-Minuten nur Platz 29 belegte.

Tora Berger gewinnt Gold beim 15km Einzel

Bei den Damen siegte mit insgesamt einem Schießfehler die Bronzemedaille-Gewinnerin von Pyeongchang, Tora Berger. Anne Ingstadbjörg zeigte in der Loipe eine klasse Leistung und musste sich trotz einer Strafrunde mehr nur mit 22 Sekunden Rückstand Tora Berger geschlagen geben. Mit einem Traumergebnis ging Gunn Margit Andreassen vom Schießstand, konnte aber trotz null Fehlern bedingt durch eine schwächere Laufleistung nur Platz drei belegen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tarjei Boe holt sich den Titel bei den norwegischen Meisterschaften im Einzel!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45674642 Monat: 38624837 Heute: 38595140 Online: 93
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472