<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Ronny Ackermann mit neuem Durchblick
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
06.04.2009

Ronny Ackermann mit neuem Durchblick

Info: www.ronnyackermann.de | Alle Berichte von Ronny Ackermann
Autor: Webmaster www.ronnyackermann.de


Neuer Durchblick

Ronny Ackermann hat sich am 24. März im Augenzentrum Maus in Köln einer LASIK-OP unterzogen. Ziel der Behandlung war es, die Weitsichtigkeit des viermaligen Weltmeisters in der Nordischen Kombination zu korrigieren.

Nach einer ausführlichen Voruntersuchung, inklusive genauer Festellung von Art und Ausprägung der Sehschwäche sowie verschiedenen Tests, folgte für Ronny dann der eigentliche Eingriff, der kurz und schmerzlos verlief. Pro Auge benötigten die Spezialisten nur etwa fünf Minuten, um die Korrekturen mit einer speziellen Lasertechnik durchzuführen. „Ich war sehr überrascht, dass alles so schnell vorbei war. Außer einem leichten Druck habe ich nichts gespürt. Nach der Behandlung war eine halbe Stunde Ruhe mit geschlossenen Lidern angesagt, um die kurzzeitig besonders lichtempfindlichen Augen zu schonen. „Gut, dass ich immer meine Sonnenbrille dabei habe“, konnte Ronny Ackermann kurz nach der OP schon wieder scherzen.

Am nächsten Tag wurde das Ergebnis im Augenzentrum nochmals überprüft, für gut befunden und Ronny durfte sich auf den Heimweg machen – ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen. „Ein wirklich gutes Gefühl“, berichtet Ronny. Das gesamte Ausmaß der Verbesserung wird erst nach ein paar Wochen deutlich, wenn sich das Auge voll auf die Korrekturen eingestellt hat.

Großer Bahnhof für Ronny und Vereinskollegen

Am Dienstagabend gab es im Schlosssaal der Gemeinde Dermbach einen standesgemäßen Empfang für Ronny Ackermann und seine Vereinskameraden Thomas Bing und Philipp Marschall (beide Skilangläufer). Rund 300 Gäste waren gekommen, um die Athleten des Rhöner WSV Dermbach zu ehren – ein schöner Abschluss der Saison mit viel Applaus.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ronny Ackermann (rechts)
Ronny Ackermann (rechts)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ronny Ackermann mit neuem Durchblick
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Silkeborg (Weltmeisterschaft) - Damen
16.03.2019
Biathlon > Damen > Oslo 7,5 km Sprint (Weltcup)
21.03.2019
Skispringen > Skifliegen Herren > Planica HS240 (Weltcup)
22.03.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 19 - 18.03.19 um 22:38 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspielkalender 2018/19 - 18.03.19 um 21:29 von Happy
LiVE-CUP Woche 18 - 17.03.19 um 19:00 von LiVE-Cup Tippspiel
Personal bests im Skifliegen - 17.03.19 um 01:47 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.19 um 21:03 von LaWeLa
LiVE-CUP Woche 17 - 10.03.19 um 17:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 16 - 04.03.19 um 18:10 von LiVE-Cup Tippspiel
Faktencheck - 28.02.19 um 08:02 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 24388510 Monat: 17338705 Heute: 17309008 Online: 52
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472