<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eiskunstlauf
Stéphane Lambiel und Sarah Meier auf Goldkurs
Suchen Eiskunstlauf Kategorie  Eiskunstlauf
09.12.2005

Stéphane Lambiel und Sarah Meier auf Goldkurs

Info: Event


Stéphane Lambiel und Sarah Meier sind an den Schweizer Meisterschaften in Biasca nach dem Kurzprogramm auf deutlichem Titelkurs. Lambiel führt die Männer-Konkurrenz mit 26,08 Punkten an, Meiers Vorsprung beträgt 15,27 Punkte.

Bei seinem einzigen Wettkampf der Saison in der Schweiz zeigte Lambiel, dass er für den Grand-Prix-Final in einer Woche in Tokio (Jap) gerüstet ist. 85,93 Punkte erhielt der 20-jährige Walliser für sein Kurzprogramm, was seiner persönlichen Bestleistung gleichkam. Allerdings ist diese Wertung mit Vorsicht zu geniessen, da die Jury nur aus Schweizer Preisrichtern bestand.

Die Kombination Vierfach-Toeloop/Dreifach-Toeloop sowie der dreifache Lutz gelangen Lambiel zur Filmmusik von «Once upon a time in Mexico» perfekt. Auch sonst waren weder bei den Schrittfolgen noch bei seinen berühmten Pirouetten Fehler auszumachen. Aber da war noch der Dreifach-Axel, den er zu Beginn seines Programms überdrehte.

Ende November beim Grand Prix in St. Petersburg hatte Lambiel bei seinem «Problemsprung» noch mit der Hand das Eis berührt. Sorgen macht sich der Weltmeister aber deswegen nicht: «Zwar ist mir der Dreifach-Axel in dieser Saison noch in keinem Wettkampf perfekt gelungen, aber das macht nichts. Ich fühle mich mental und physisch sehr gut. Das mit dem Axel kommt schon noch gut.»

Mit 59,85 Punkten belegt Jamal Othman nach dem Kurzprogramm wie erwartet den zweiten Platz. Zwar liegt der 19-jährige Berner schon deutlich hinter Lambiel, doch sein Kurzprogramm war absolut fehlerfrei. Der Dreifach-Flip, der Doppel-Axel sowie die Kombination Dreifach-Lutz/Dreifach-Toeloop gelangen Othman alle nach Wunsch. «Dafür, dass ich wegen einer Fussoperation vier Monate nicht trainieren konnte und erst seit knapp zwei Wochen wieder ernsthaft Sprünge übe, ist das sicher nicht schlecht», freute sich Othman, der sich den zweiten Platz als Ziel gesetzt hat und insgesamt 160 Punkte erreichen will.

-> Kompletter Bericht lesen...

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Stephane Lambiel bei der EM 2003
Stéphane Lambiel bei der EM 2003 (Archiv)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Stéphane Lambiel und Sarah Meier auf Goldkurs
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45675161 Monat: 38625356 Heute: 38595659 Online: 91
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472