<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > LiVE-Star 2010/11
Ihr habt die Gewinner des LiVE Star 2008/09 gewählt!
Suchen LiVE-Star 2010/11 Kategorie  LiVE-Star 2010/11
24.04.2009

Ihr habt die Gewinner des LiVE Star 2008/09 gewählt!

Autor: Patrick Chojnowski & Felix Griep (Werfel)


Einen Monat hattet ihr Zeit, um in insgesamt 39 Kategorien euren Live-Star der Saison 2008/2009 zu wählen. In verschiedenen Sportarten wurden jeweils der beste Athlet und die beste Athletin sowie zusätzlich der Newcomer des Jahres gesucht. Nach der Abstimmung stellen wir euch nun eure mit Spannung erwarteten Live-Stars der Saison vor!


Mit einem Klick zu Eurer Lieblings-Rubrik:
Deutschland, Österreich, Schweiz | Ski Alpin | Biathlon | Skispringen | Skilanglauf | Nordische Kombination | Rodeln | Bob | Skeleton | Eisschnelllauf | Snowboard | Ski Freestyle | Shorttrack


>> Zu allen Resultaten der LiVE Star 2008/09 Wahl <<


Rubrik Deutschland, Österreich, Schweiz

Als bester Athlet deutschlandweit konnte sich Felix Loch durchsetzen. Mit wenigen Prozent Vorsprung konnte sich der Rodler, der noch nie einen Weltcup gewinnen konnte, gegenüber Martin Schmitt durchsetzen. Loch konnte mit nur 19 Jahren in dieser Saison zum zweiten Mal Weltmeister werden. Diese Leistung beeindruckte euch so sehr, dass ihr ihm zum Live-Star gewählt habt. Die Auszeichnung der deutschen Wintersportlerin des Jahres ging mit großem Vorsprung an die Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch. Ihre Goldmedaille und der zweite Rang im Gesamtweltcup beeindruckten euch noch mehr als die Erfolge von Kati Wilhelm oder Jenny Wolf.

In der Kategorie „Wintersportler des Jahres (Schweiz)“ gingen die Titel an Dario Cologna und Lara Gut. Der Skilangläufer Cologna feierte mit seinem Gesamtweltcupsieg einen historischen Triumph für sein Heimatland und konnte Größen wie Didier Cuche und Simon Ammann um viele Stimmen distanzieren. Noch deutlicher konnte Lara Gut die Wahl für sich entscheiden. Ihre Teamkollegin Fabienne Suter hatte in eurer Gunst keine Chance gegenüber der bald 18-jährigen Tessinerin.

Von den Österreichern beeindruckten euch besonders die Leistungen der Skispringer. So konnten sich Gregor Schlierenzauer und Wolfgang Loitzl bei der Wahl auf den ersten beiden Plätzen klassieren, wobei Schlierenzauer nicht nur im Gesamtweltcup die Nase vorne hatte. Bei den Damen gabt ihr aber wieder einer Athletin aus der beliebtesten Sportart Ski Alpin den Vorzug, sodass Kathrin Zettel als Kombinations-Weltmeisterin sich den Live-Star sichern konnte. Zweite wurde die Gesamtsiegerin im Snowboard Doris Günther.

Rubrik Ski Alpin

Nicht nur im Gesamtweltcup, sondern auch in eurer Gunst waren die Gesamtsieger der vergangenen Saison vorne. Aksel Lund Svindal sowie Lindsey Vonn wurden von euch mit recht großen Abständen zu den erfolgreichsten Alpinen der Saison gewählt. Die Sportler aus dem Sendegebiet Didier Cuche und Maria Riesch konnten sich zumindest den umkämpften zweiten Rang sichern. In der Kategorie des Newcomers der Saison dominierten schließlich die Eidgenossen, wobei sich Carlo Janka als Riesenslalomweltmeister und Sieger im Kombinationsweltcup den Sieg sichern konnte.

Rubrik Biathlon

Trotz eines schwierigen Saisonbeginns gewann Ole Einar Björndalen, der sich diese Saison zum erfolgreichsten Biathlet aller Zeiten krönte, nicht nur mehrere Weltmeistertitel und den Gesamtweltcup, sondern gewann nun auch in eurer Gunst den Titel des Live-Stars. In einem knappen Duell gewann bei den Damen die Schwedin Helena Jonsson diesmal nicht gegenüber Kati Wilhelm. Anders als im Gesamtweltcup konnte sich die Deutsche den Titel sichern. Die starken Leistungen der Österreicher in dieser Saison wurden ebenfalls belohnt. Dominik Landertinger wurde von euch zum besten Newcomer gewählt.

Rubrik Skispringen

Als bester Skispringer des Winters konnte sich Gregor Schlierenzauer seinen zweiten Live-Star wiederum vor Wolfgang Loitzl sichern, der trotz seiner ersten großen Erfolge in diesem Winter den Ruf als ewiger Zweiter zumindest in eurer Gunst nicht los wird. In der Wahl der Damen, die mit einer Weltmeisterschaftsentscheidung erstmals mehr im Fokus standen, setzte sich schließlich die Deutsche Ulrike Gräßler durch. Als besten Newcomer zeichnetet ihr mit deutlichem Abstand den Finnen Ville Larinto aus.

Rubrik Skilanglauf

In der Kategorie Langlauf konnten sich ebenfalls die Gesamtweltcupsieger den Titel sichern. So war es bereits für den Schweizer Dario Cologna der zweite Live-Star, während sich Justyna Kowalczyk aus Polen ihren ersten sicherte. Am nächsten kam ihr noch Petra Majdic, die die Sprints in dieser Saison dominiert hat, aber auch sie blieb deutlich zurück in eurer Gunst. Auch die Wahl des besten Newcomers im Langlauf war eine ziemlich deutliche Angelegenheit. Diese gewann die Norwegerin Marthe Kristoffersen, die euch mit ihrem Aufstieg in dieser Saison überzeugt hat.

Rubrik Nordische Kombination

Auch der beste Kombinierer des Winters ist eurer Meinung nach der Gesamtweltcupsieger Anssi Koivuranta. Überraschend lag der Zweite in dieser Wertung in eurer Gunst an letzter Stelle. Der Norweger Magnus Moan konnte euch mit seinen zum Teil überragenden Laufleistungen imponieren. Auch die deutschen Kombinierer überzeugten euch nicht ganz, allerdings rettete Johannes Rydzek die Ehre, indem er sich bei den Newcomern knapp gegenüber Lukas Klapfer und Mikko Kokslien durchsetzen konnte.

Rubrik Rodeln

Die Rodelkategorien waren eurer Meinung nach fast ausschließlich in deutscher Hand. In den Einzelkategorien setzte sich Felix Loch knapp gegen Armin Zöggeler durch und sicherte sich seinen zweiten Live-Star, Tatjana Hüfner war derweil bei den Damen uneinholbar weit vorne und konnte euch trotz verpatzter WM überzeugen. Den Live-Star bei den Doppelsitzern gewannen aber dann die Italiener mit Oberstolz/Gruber. Trotz langer Pause war das Doppel Florschütz/Wustlich eurer Meinung nach das zweitstärkste in dieser Saison, während Steffi Sieger den Titel der besten Newcomerin einheimsen konnte.

Rubrik Bob

Die Wahl des Live-Stars im Bereich des Bobsports wurde eindeutig durch den Ex-Anschieber Beat Hefti geprägt, der sowohl als bester Einzelathlet und als bester Newcomer ausgezeichnet wurde. Die Wahl des besten Bobfahrers ging aber nur sehr knapp an Hefti, den nur wenige Stimmen vom Zweitplatzierten Steven Holcomb und den folgenden Deutschen Andre Lange und Karl Angerer trennten. Im Bereich der Newcomer konnte er hingegen mit über 90 Prozent der Stimmen das eindeutigste Ergebnis verbuchen. Das Ergebnis der besten Bobfahrerin ging zugunsten der britischen Weltmeisterin Nicola Minichiello aus. Diese konnte sich vor den deutschen Fahrerinnen Martini und Kiriasis behaupten, die sich in eurer Gunst den zweiten Platz teilten.

Rubrik Skeleton

Im Bereich Skeleton überzeugten euch die Leistungen der deutschen Fahrer am meisten. In allen drei Bereichen konnten deutsche Athleten den Sieg verbuchen, wobei Marion Trott bei der Wahl der Damen am deutlichsten gewann. Den Live-Star bei den Herren konnte sich hingegen Frank Rommel gewinnen, der weder Gesamtweltcup noch die WM für sich entschied. Auf dem zweiten Rang landeten aber gemeinsam Alexander Tretiakov und Gregor Stähli, die sich diese Titel sicherten. Der beste Newcomer ist eurer Meinung nach Sandro Stielecke.

Rubrik Eisschnelllauf

Nicht etwa die Topstars wie Shani Davis oder Sven Kramer sicherten sich die Live-Stars im Eisschnelllauf, sondern der junge Himmelsstürmer bei den Herren, Trevor Marsicano gewann dank seinen starken Leistungen in diesem Winter gleich zwei Live-Stars. Denn nicht nur bei den Herren setzte sich der US-Amerikaner durch. Er konnte auch bei den Newcomern vor der deutschen Langstrecklerin Stephanie Beckert platzieren. Die Wahl der Damen wurde zwischen zwei deutschen Eisschnellläuferinnen entschieden. Trotz verpassten Saisonbeginns gewann Anni Friesinger aber vor der 500 Meter-Weltmeisterin Jenny Wolf.

Rubrik Snowboard

Die Wahl im Bereich Snowboard war zumindest bei den Herren sehr eng. Insgesamt hatten vier Boarder bis zuletzt die Chance auf den Live-Star. Am Ende setzte sich aber knapp der Österreicher Markus Schairer durch. Dahinter wurden Stefan Gimpl auf den zweiten Platz und Benjamin Karl sowie Jasey Jay Anderson auf den dritten gewählt. Bei den Damen setzte sich dank ihrem furiosen Saisonabschluss und dem Gewinn des Parallelweltcups Amelie Kober aus Deutschland durch und gewann sehr deutlich vor Lindsey Jacobellis und Doris Günther den Live-Star.

Rubrik Ski Freestyle

Bis zum Schluss boten sich im Ski Freestyle die Kandier Steve Omischl und Alexandre Bilodeau ein erbittertes Duell in eurer Gunst, sodass sie schließlich genau gleich viele Stimmen aufzuweisen hatten. Deshalb wird in dieser Kategorie der Live-Star an beide Sportler vergeben. Die Wahl bei den Damen war hingegen deutlicher. Dort setzte sich die Skicrosserin Ophelie David aus Frankreich durch.

Rubrik Shorttrack

Im Herrenbereich des Shorttracks überzeugten euch die Leistungen des Südkoreaners Ho-Suk Lee am meisten, sodass er sich mit komfortablem Sprung den Sieg beim Live-Star erkämpfen konnte. Die Trophäe war bei den Damen schon umkämpfter. Allerdings setzte sich dort keine Asiatin durch, sondern es gewann die Australierin Tatiana Borodulina mit wenigen Prozent Vorsprung vor der Chinesin Meng Wang.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Wintersport-Award LiVE Star 2008/09
Wintersport-Award LiVE Star 2008/09


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ihr habt die Gewinner des LiVE Star 2008/09 gewählt!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45670270 Monat: 38620465 Heute: 38590768 Online: 89
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472