<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Detroit Red Wings auf dem Weg ins Stanley-Cup-Finale
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
20.05.2009

Detroit Red Wings auf dem Weg ins Stanley-Cup-Finale

Info: Eishockey NHL National Hockey League (Stanley Cup Play-offs 2009)
Autor: Christoph Walter
Bericht: Pittsburgh Penguins siegen mit 3:2 im ersten Halbfinalspiel gegen die Carolina Hurricanes


Detroit, 20.05.2009 - Die Detroit Red Wings haben auch ihr zweites Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks gewonnen. Diesmal fiel die Entscheidung jedoch erst in der Verlängerung, wo Detroit das 3:2 erzielte. Damit führt der Titelverteidiger im Finale der Western Conference (Best of Seven) bereits mit 2:0 Siegen.

Red Wings auf dem Weg zum erneuten Einzug ins Stanley-Cup-Finale


Die Detroit Red Wings sind nach wie vor eines der absoluten Topteams in der NHL. Das bewies das Team aus der Motorcity einmal mehr in der Nacht zum Mittwoch (MESZ), als die Mannschaft mit 3:2 auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Chicago Blackhawks gewann. Damit führen die Wings in der Best-of-Seven-Serie der Conference Finals im Osten nun bereits mit 2:0 und stehen somit mit einem Bein im Stanley Cup Finale.

Die Chicago Blackhawks hatten schon vor dem ersten Spiel einigen Respekt vor den Offensivreihen der Wings, die mit Pavel Datsyuk, Marian Hossa, Johan Franzen die besten Stürmer der ganzen Liga in ihren Reihen haben. Allerdings waren es auch diesmal, wie schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams, nicht die Topstars, die die Entscheidung brachten, sondern die zweite Garde. Diesmal hieß der Mann des Spiels Mikael Samuelsson.

Mikael Samuelsson beschert den Red Wings den zweiten Sieg

Der 32-jährige Schwede erzielte in der Nachspielzeit das 3:2-Siegtor für die Gastgeber. Valtteri Filppula legte auf Samuelsson quer, der mit einem Schuss aus dem Handgelenk Nikolai Khabibulin im Kasten der Blackhawks überwand. Möglich war dieser Treffer nur, weil Chicago einmal mehr den Puck leichtfertig an der blauen Linie im gegnerischen Drittel verlor.

Diesen Umstand registrierte auch Chicagos Coach Joel Quenneville nach dem Spiel: "Wir haben drei Tore bisher selbst verschuldet, indem wir die Scheibe an der blauen Offensivlinie leichtfertig verspielten. Wir hatten den Puck, wurden geblockt und jedesmal landete die Scheibe in unserem Netz. Alles drei wichtige Tore."

"Ich habe gemerkt, dass die Jungs da was am Laufen haben, also bin ich mit nach vorne gerannt. Meinen Schläger aufs Eis gepresst bekam ich den tollen Pass von Fil. Gott sei Dank ging der rein", kommentierte der Rechtsaußen Samuelsson das wichtigste Tor seiner Karriere.

Chicago Blackhawks schlagen sich wacker

Dieser Sieg war in der Tat nicht vorhersehbar, denn zunächst waren es die Gäste aus Chicago, die durch ein Überzahltor von Jonathan Toews mit 1:0 in Führung gingen. Nach mehreren Versuchen gelang den Wings, ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis, kurz vor Ende des ersten Drittels der Ausgleich. Dan Clearys Führungstreffer im Mitteldrittel brachte die Red Wings auf die Siegerstraße, doch wieder glich Toews im letzten Drittel aus und rettete seine Mannschaft so in die Verlängerung. Vor allem die beiden Goalies, Chris Osgood bei Detroit und Nikolai Khabibulin bei den Blackhawks, waren es, die im Mittelpunkt des Geschehens quasi unter Dauerbeschuss standen und hüben wie drüben große Paraden zeigten. Grund dafür war eine druckvolle Offensivleistung beider Teams, auch wenn die Red Wings am Ende die Nase vorne hatten.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Detroit Red Wings auf dem Weg ins Stanley-Cup-Finale



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Detroit Red Wings auf dem Weg ins Stanley-Cup-Finale
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Ski Alpin > Abfahrt Damen > Lake Louise (Weltcup)
06.12.2019
Skispringen > Damen > Lillehammer (Weltcup) HS140
07.12.2019
Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 4 - 03.12.19 um 10:05 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26971320 Monat: 19921515 Heute: 19891818 Online: 51
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472