<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Jenna Mohr: Ohne Urlaub in die Vorbereitung nach einer Saison mit Fortschritten
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
24.05.2009

Jenna Mohr: Ohne Urlaub in die Vorbereitung nach einer Saison mit Fortschritten

Info: Alle Berichte von Jenna Mohr
Autor: Jenna Mohr


Liebe LiVE-Wintersport Leser,

Für mich verlief die Saison so olala, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich habe mich stets gesteigert und im Gegensatz zu den restlichen Jahren große Fortschritte in der Technik gemacht. Jetzt im nachhinein betrachte ich das so, aber am Anfang hatte ich auf Grund meiner Trainingsleistungen mehr erwartet und wurde somit bei den ersten vier Springen "enttäuscht". Ich bin die ganze Saison konstant gesprungen, letztendlich neun Top ten Platzierungen, und das ist bis jetzt meine beste Saison die ich je gesprungen bin. Dennoch weiß ich, dass mehr in mir steckt und ich noch lange nicht alles gezeigt habe. Die WM war das Highlight überhaupt und ich bin stolz darauf, dass ich dabei war.


Die Skispringerin Jenna Mohr berichtet exklusiv für LiVE-Wintersport über ihre Vorbereitung



Nach der Saison gab es für mich leider keinen Urlaub. Ich hatte eine Woche frei und in der Woche bin ich umgezogen und dann ging es schon mit dem Führerschein bei der Bundespolizei in Bad Endorf los. Der richtige Urlaub kommt dann vielleicht diesen Sommer noch.

Seit drei Wochen trainiere ich jetzt wieder richtig nach Plan, davor habe ich gut zwei Wochen allerlei gemacht zum Beispiel Rad fahren, Beachvolleyball, Fußball etc.
Momentan trainieren wir viel Kraft, Schnelligkeit und Koordination ab und zu dann auch mal Ausdauer.
Kraft sieht so aus, dass wir Gewichte auf der Langhantel haben und damit dann Kniebeuge machen, Schnelligkeit trainieren wir mit Sprints und Koordination ist immer verschieden meist sind es kombinierte Übungen. Diese Programme werden wir, jetzt noch gut zwei Wochen trainieren und dann geht es wieder mit Springen los, worauf ich mich tierisch freue.

Momentan steht dann bis zum 31. Juli die Ausbildung im Vordergrund. Sie ist eine nette Abwechslung zum Sport, dennoch ziemlich happig und zeitaufwändig aber es ist zu schaffen, dank des Endorfer Modells.

Lg Jenna

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Jenna Mohr (Foto: www.berkutschi.com)
Jenna Mohr (Foto: www.berkutschi.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jenna Mohr: Ohne Urlaub in die Vorbereitung nach einer Saison mit Fortschritten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45568577 Monat: 38518772 Heute: 38489075 Online: 55
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472