<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Daniel Heun: Neues DSV Sprintteam!
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
14.06.2009

Daniel Heun: Neues DSV Sprintteam!

Info: Alle Berichte von Daniel Heun
Autor: Daniel Heun


Hallo zusammen!

Ich bin gerade vom 2. Trainingslager dieser Saison wieder zurück gekommen!
Wir waren zuerst für 2 Tage in Lorsch, wo auch der Wettkampf zusammen mit den Biathleten auf Skirollern stattgefunden hat. Es soll eine sehr schöne Veranstaltung gewesen sein, aber ich bin am Samstag morgen schon wieder abgereist, da ich auf eine Hochzeit eingeladen war.

Am Sonntag ging es dann für mich zusammen mit Josef Wenzl und Tor-Arne Hetland (die beiden sind sicher vielen bekannt) nach Ramsau / Dachstein. Josef trainierte schon seit 3 Wochen bei Hetland und war von dem Training sehr begeistert. Ab dieser Woche bin ich auch mit in das Training eingestiegen. Wir bilden jetzt sozusagen das neue aber kleine Sprintteam im DSV. Tor-Arne musste seine sportliche Laufbahn verletzungsbedingt nach der vergangenen Saison beenden und ist jetzt der neue Sprinttrainer!
Dies ist für mich eine große Chance, da wir in Deutschland bis jetzt noch nicht den optimalen Weg im Sprint gefunden haben und ich denke, dass ich in dieser Saison nur eine Chance im Sprintbereich habe, mich im Weltcup zu etablieren.
Jetzt liegt die erste Trainingswoche nach dem neuen Plan hinter mir und ich muss sagen, das Training läuft schon etwas anders ab, als ich es von der Vergangenheit gewohnt bin. Es stehen viele Intervall- und Krafteinheiten auf dem Programm. Aber ich denke dass ich für mich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir erst nach der Saison sehen. Aber ich schaue optimistisch nach vorne.
In der Zeit, wo wir nicht auf Trainingslagern unterwegs sind, trainiere ich natürlich weiter in Oberwiesenthal am Stützpunkt wo ich auch weiterhin sehr gut unterstütz werde.
Wir haben in Ramsau viel und intensiv trainiert und werden diese Woche etwas ruhiger Einheiten einschieben, bevor es dann ab Sonntag wieder beim nächsten Trainingslager in Ruhpolding zur Sache geht.

Wünsch euch was, bis bald!

Daniel

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Daniel Heun
Daniel Heun

Daniel Heun: Neues DSV Sprintteam!



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Daniel Heun: Neues DSV Sprintteam!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45687777 Monat: 38637972 Heute: 38608275 Online: 97
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472