<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Matthias Guggenberger: Anschluss an die Weltspitze nicht verlieren
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
06.07.2009

Matthias Guggenberger: Anschluss an die Weltspitze nicht verlieren

Info: Alle Berichte von Matthias Guggenberger
Autor: Matthias Guggenberger


Hallo Wintersport Fans!

Seit gut dreieinhalb Monaten sind wir nun in der Vorbereitung auf die wichtige Olympiasaison. Nach einem sehr intensiven Ausdauerblock, begab ich mich mit meiner Trainingsgruppe auf einen Lehrgang nach Kärnten in das Bundesleistungszentrum Faak. Wir nützten die dort perfekt vorhandenen Trainingsbedienungen optimal um eine weitere sehr Intensive Trainingswoche zu absolvieren. Auch ein Athletischer Test stand am Programm, der mir dabei helfen soll die Trainingssteuerung besser zu optimieren.


Der Skeletonprofi Matthias Guggenberger aus Österreich berichtet bei LiVE-Wintersport über seine Vorbereitung auf die Olympiasaison. Er gilt als ein sehr schneller Starter und wurde bereits Vierter bei Juniorenweltmeisterschaften. Bei seiner ersten EM wurde er direkt Sechster.


Am Materialsektor geht auch einiges von Statten und ich versuche mit den in Österreich vorhandenen Mitteln den Anschluss an die Weltspitze nicht zu verlieren. Im August werde ich das erste Mal auf der Eisstartbahn in Cesana an meiner Starttechnik feilen und auf den Rest der Österreichischen Nationalmannschaft treffen. Des Weiteren stehen noch einige Lehrgänge am Programm, in der mich auch mein Mentaltrainer begleiten wird, um mein Training bestmöglich zu überwachen und um mich mental gut auf die kommende Saison einzustellen.

Liebe Grüße Matthias


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Matthias Guggenberger
Matthias Guggenberger


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Matthias Guggenberger: Anschluss an die Weltspitze nicht verlieren
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45643498 Monat: 38593693 Heute: 38563996 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472