<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Walter Hofer: „Mit dem alten System hätten wir Probleme gehabt!“
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
21.08.2009

Walter Hofer: „Mit dem alten System hätten wir Probleme gehabt!“

Info: ->Sommer-GP Einsiedeln Übersicht
->Romoeren triumphiert in Einsiedeln
Autor: Marco Ries


Die ersten Wettbewerbe des diesjährigen Sommer-Grand-Prix mit den neuen Regeln sind vorüber. Zeit, für FIS-Renndirektor Walter Hofer ein kurzes Fazit zu ziehen: „Zuerst darf ich anmerken, dass wir mit dem alten System an jeder der vier Windmessstationen Probleme gehabt hätten, die Bewerbe planmäßig durchzuführen. Somit war dies ein erster echter Test für das neue System“, erklärt Hofer gegenüber Skisprung-Web.de.

Obwohl das erste Feedback der Beteiligten, also Trainern und Athleten, größtenteils positiv ist, sieht Walter Hofer weitere Optimierungsmöglichkeiten: „Ich möchte es aber weiterhin bei einem vorsichtigen Optimismus belassen, der mich hoffen lässt, dass etwas Substantielles nach der Testphase übrig bleibt. Wir haben schon leichte Modifikationen vorgenommen, die jedoch zu keinem Systemwechsel geführt haben. Weiter muss ich zu bedenken geben, dass wir unsere Informationssysteme noch nicht angepasst haben. Daher haben wir zwar einiges an Transparenz vermissen lassen, jedoch bin ich auch über den positiven Zuspruch, vor allem auch der Trainer, erfreut. Somit hat sich unser theoretisch erarbeitetes Konzept bisher nicht durch die Praxis widerlegen lassen.“

Doch wie der Renndirektor des Internationalen Skiverbandes erklärt, sind weitere Schritte nötig, um die neuen Regeln auch im Winter umsetzen zu können. „Wir benötigen einfach noch mehr experimentales Datenmaterial, also Wettkampfergebnisse, um dem Sprungkomitee im Herbst einen Vorschlag vorlegen zu können“, sagt der Österreicher abschließend.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Walter Hofer: „Mit dem alten System hätten wir Probleme gehabt!“
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25717799 Monat: 18667994 Heute: 18638297 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472