<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Markus Cramer: Noch einmal in den Thüringer Wald nach Oberhof
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
01.09.2009

Markus Cramer: Noch einmal in den Thüringer Wald nach Oberhof

Info: Alle Berichte von Markus Cramer
Autor: Markus Cramer


Hallo Wintersport Fans,

Nach dem Trainingslager in Oberhof waren wir eine Woche zur Regeneration zu Hause. Anschließend waren wir vom neunten bis achtzehnten August zum Konditionstraining in Obertilliach (Österreich). Dort legten wir noch einmal Wert auf viel Kraftausdauertraining und nutzten die wirklich sehr guten Vorraussetzungen, das heißt viel Rollskitraining und Bergtouren. In den zehn Tagen war nochmals die allgemeine Kraftausdauer der Schwerpunkt. Außerhalb des Trainings haben wir neben verschiedenen Spielsportarten mit den Deutschen Biathlon Damen, welche auch dort waren, ein gemeinsamen Grillabend veranstaltet. Ansonsten Regeneration neben dem vielen Training. Unser Plan war so voll, dass für die normalen Freizeitaktivitäten nur noch kaum Raum da war. Diverse Testrennen haben wir bereits einige durchgeführt, auf unseren
Standartstrecken in Davos oder auch in Oberhof. Vom Dritten bis Zwölften September gehen wir noch einmal in den Thüringer Wald, nach Oberhof. Dann gilt es, im neuen Skitunnel, die Technik auf Ski wieder auf zu frischen. Dort werden wir erneut zwei Tests absolvieren. Neben dem Skitraining wird natürlich das spezifische Konditionstraining weiterhin viel Umfang in Anspruch nehmen, wie eben auf den Rollski oder zu Fuß, und am Ende werden wir noch einen kleinen Fußlaufwettkampf machen. Sportliche Grüße

Markus Cramer

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Markus Cramer
Markus Cramer


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Markus Cramer: Noch einmal in den Thüringer Wald nach Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45542814 Monat: 38493009 Heute: 38463312 Online: 42
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472