<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Christoph Eigenmann: Nach Andermatt und einigen Tagen daheim nach Oberhof
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
05.09.2009

Christoph Eigenmann: Nach Andermatt und einigen Tagen daheim nach Oberhof

Info: Alle Berichte von Christoph Eigenmann
Autor: Christoph Eigenmann


Hallo Wintersport Fans,

Wir waren im Trainingslager in Obertilliach (Österreich). Es war ein sehr guter Kurs und wir waren auf 1400 Metern Höhe. Wir haben zehn Tage trainiert und waren vor allem auf der Rollskibahn, dort haben wir viele intensive Einheiten gemacht. Es verlief wirklich sehr gut. Anschließend waren wir noch in Andermatt oben für vier Tage, dies war ein etwas kürzerer Kurs und noch intensiver. Nun war ich sieben Tage zu Hause und ich fahre morgen nach Oberhof, der Rest des Teams fuhr bereits am Donnerstag. Ich bin noch nicht mir gefahren, weil ich noch Termine und sowie einige Verpflichtungen, die ich erledigen musste, hatte. Oberhof wird sicher sehr interessant, wir waren ja in diesem Jahr im Juli schon einmal da. Damals war der Skitunnel noch geschlossen aber nun können wir darin trainieren. Jetzt ist in dieser Phase der Vorbereitung eigentlich das erste Mal Schneekontakt angesagt. Nun hat erst einmal das Trainingslager in Oberhof Priorität, da wir dort auch einen Sprint simulieren werden. Anschließend werde ich eine Woche Urlaub machen. Das mache ich eigentlich immer im Herbst, richtig ausspannen im familiären Umfeld. Anschließend werden wir kurz nach Andermatt gehen, dort haben wir vom Zoll aus immer diese kurzen, intensiven Tage mit dem Militär. Und danach werden wir Ende September, Anfang Oktober erneut nach Oberhof reisen und dort mit den Deutschen einen Sprintwettkampf absolvieren. Bis dahin,

Sportliche Grüße,

Christoph Eigenmann

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Christoph Eigenmann
Christoph Eigenmann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Christoph Eigenmann: Nach Andermatt und einigen Tagen daheim nach Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skeleton > Damen > Altenberg (Weltmeisterschaften)
28.02.2020
Eisschnelllauf > Damen > Hamar (Weltmeisterschaften) Sprint
28.02.2020
Eisschnelllauf > Herren > Hamar (Weltmeisterschaften) Sprint
28.02.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 16 - 28.02.20 um 19:20 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 14 - 19.02.20 um 16:30 von LiVE-Cup Tippspiel
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 14.02.20 um 16:51 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 13 - 14.02.20 um 16:37 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 02.02.20 um 14:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Fett reduzieren und abnehmen - 31.01.20 um 14:58 von Rennr
Karriereende 2019 - 30.01.20 um 17:19 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27639648 Monat: 20589843 Heute: 20560146 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472