<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Wilhelm siegt in beiden Rennen der Deutschen Meisterschaften in Altenberg - Stephan und Birnbacher bei Herren vorne
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
21.09.2009

Wilhelm siegt in beiden Rennen der Deutschen Meisterschaften in Altenberg - Stephan und Birnbacher bei Herren vorne

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Am Wochenende fanden in Altenberg die beiden letzten Rennen der Deutschen Meisterschaften für die Biathleten und Biathletinnen statt. Dabei gewann bei den Damen in beiden Rennen Kati Wilhelm. Bei den Herren siegte im ersten Wettbewerb Christoph Stephan, bevor am darauf folgenden Tag Andreas Birnbacher seinen vierten Sieg holte.

Wilhelm gewinnt in Sprint und Verfolgung knapp

Kati Wilhelm aus Thüringen gewann den Titel der Deutschen Meisterin im Sprintrennen am Samstag sowie einen Tag darauf am Sonntag im Verfolger. Dabei verdrängte sie am ersten Tag Simone Hauswald und Stefanie Hildebrand auf die beiden Podiumsplätze. Hauswald schoss vier Fehler am Schießstand bei schwierigen Bedingungen und somit zwei mehr als die vor ihr liegende Wilhelm, welche in der Spur schwächer war als ihre größte Kontrahentin und somit im Ziel nur 10.9 Sekunden Vorsprung hatte. Hildebrand verpasste um lediglich 0.3 Sekunden Rang zwei. Sie legte durch ihre gute Schießleistung bei nur einem Fehler den Grundstein für die gute Platzierung. Vierte wurde Sabrina Buchholz 13.4 Sekunden hinter Wilhelm gefolgt von Magdalena Neuner, welche 16.6 Sekunden Abstand hatte. Im Verfolger einen Tag darauf wurde es im Kampf um die Platzierungen noch enger. So lag vor dem letzten Schießen noch die Lokalmatadorin Tina Bachmann auf Rang eins. Diese schoss allerdings wie die zweitplazierte Simone Hauswald zwei Fehler. Kati Wilhelm blieb fehlerfrei und sicherte sich so den Sieg, allerdings kam sie lediglich 4.9 Sekunden vor Bachmann in das Ziel, welche erneut die schnellste in der Loipe war. Simone Hauswald lag weitere 0.2 Sekunden dahinter auf den Bronze Platz. Kathrin Hitzer wurde mit 45.6 Sekunden Rückstand Vierte vor Magdalena Neuner und Stefanie Hildebrand. Andrea Henkel und Martina Beck waren nicht am Start, da sie eine Krankheit befürchteten.

-> Resultat Sprint der Damen
-> Resultat Verfolgung der Damen

Stephan und Birnbacher holen Titel

Im Herrenbereich sicherten sich Christoph Stephan und Andreas Birnbacher die Siege in den beiden Wettbewerben am Wochenende. Für den Bayer Birnbacher war es bereits der vierte Sieg im fünften Rennen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften. Stephan legte vor allem am Schießstand den Grundstein für den Sieg. Mit nur einem Fehler zählte er dort nämlich zu den Besten. So hatte er ein Polster von 25.6 Sekunden auf den zweitplazierten Carsten Pump, welcher dreimal in die Strafrunde musste. Andreas Birnbacher, der auf Rang drei mit 28.3 Sekunden Abstand landete, musste sogar fünfmal Kreiseln. Arnd Peiffer war einer der wenigen mit einem fehlerfreien Schießen, dafür war er allerdings beim Laufen schwach, sodass er nur Vierter wurde. Im Verfolger der Herren zeigte Andreas Birnbacher mit drei Fehlern eine stark verbesserte Schießleistung. Damit gewann er 23.6 Sekunden vor Carsten Pump, der seinen zweiten Rang überraschend verteidigen konnte. Dritter wurde Christoph Knie, allerdings lag dieser bereits 2:14.1 Minuten zurück. Christoph Stephan, der beim vorherigen Rennen gewann, rutschte durch sechs Fehler auf den vierten Platz mit fast drei Minuten Abstand ab.

-> Resultat Sprint der Herren
-> Resultat Verfolgung der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Wilhelm siegt in beiden Rennen der Deutschen Meisterschaften in Altenberg - Stephan und Birnbacher bei Herren vorne



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Wilhelm siegt in beiden Rennen der Deutschen Meisterschaften in Altenberg - Stephan und Birnbacher bei Herren vorne
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25718933 Monat: 18669128 Heute: 18639431 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472