<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Fans helfen: Fanclub von Andi Langenhan & David Möller engagiert Tag für krebskranke Kinder
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
05.10.2009

Fans helfen: Fanclub von Andi Langenhan & David Möller engagiert Tag für krebskranke Kinder

Info: www.andi-langenhan.de, www.david-andi-fanclub.de und auf www.sonnenstrahl-ev.org
Autor: Offizieller Andi Langenhan Fanclub


Fast 5 Jahre lang gibt es den David Möller & Andi Langenhan Fanclub im sächsischen Klingenberg. "Es war Zeit, dass wir uns einer neuen Herausforderung stellen." sagt Fanclubchefin Nicole. Sie war es auch, die den Vorschlag in den Raum warf: "Ich würde gerne etwas mit Kindern oder Jugendlichen machen, denen es momentan nicht so gut geht wie uns selber." Lange überreden musste sie niemanden und so begann die Suche nach einer geeigneten Einrichtung. Inspiriert wurde Nicole, die gerade eine Ausbildung zur Rettungsassistentin absolviert, durch die ein oder andere Fahrt in die Uniklinik Dresden und durch aufmerksame Blicke im Internet. So war schnell, der Verein Sonnenstrahl e.V. in Dresden gefunden, welcher sich um krebskranke Kinder von der Kinderkrebsstation in der Uniklinik Dresden, sowie deren Eltern und Geschwister kümmert.

Mit viel Mühe und Zeit wurde dann ein Altenberg Tag für die Jugendgruppe des Vereins organisiert, der gestern am 4.Oktober 2009 in Altenberg stattfand. Am frühen Nachmittag begrüßte Fanclubchefin Nicole, gemeinsam mit den Fanclubmitgliedern Franz Pretzsch, Mirko Vogler und Jennifer Jost 15 Kinder, Jugendliche und Betreuer des Vereins. Alle lauschten 90 min. gespannt dem Bobbahnführer, welcher so einiges Interessantes über die 1413m lange Rennschlitten- & Bobbahn im Kohlgrund erzählte.

Nach 2 Fahrten auf der Sommerrodelbahn in Altenberg machte die Gruppe Station im Europark, wo das Team des Fanclubs ein Kaffeetrinken organisiert hatte. Am Vortag hatten sie fleißig Kuchen gebacken und Brötchen geschmiert, sodass sich jeder kräftig stärken konnte. Doch einige der Jugendgruppe waren vor Spannung kaum zu halten, hatte Nicole doch schon am Anfang des Tages Rennrodelweltmeister David Möller, Doppelsitzer-Vizeweltmeister Tobi Wendl und Weltcupsieger Andi Langenhan angekündigt. Andi Langenhan hatte noch nicht ganz den Raum betreten, als ein Geburtstagslied im Europark erklang und Franz Pretzsch mit einer Geburtstagstorte um die Ecke kam, auf der 25 Kerzen leuchteten - hatte der Zella-Mehliser doch erst am 1. Oktober seinen 25. Geburtstag gefeiert. Von Fanclubchefin Nicole gab es einen Lolli-Baum und ein riesiges Poster für den Motorradfreak. Anschließend standen die Rennrodler den interessierten Jugendlichen noch eine Stunde lang Rede und Antwort, nach vielen Autogrammkarten und Fotos später, bedankte sich Tobias aus der Jugendgruppe im Namen der Anderen bei Nicole und überreichte ihr ein Geschenk. Anschließend gab es von Rennrodlern & Teilnehmern einen dicken Applaus für die 18 Jährige Fanclubchefin, bevor sich alle verabschiedeten und Nicole die Sportler ins Hotel fuhr.

Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Sonntag, der für viele eine willkommene Abwechslung in ihrem nicht immer ganz so einfachen Alltag darstellte.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sonnenstrahl e.V. Dresden mit Rennrodlern David Möller, Tobias Wendl und Andi Langenhan
Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren & Helfer ohne die dieser Tag nicht möglich geworden wäre:

-Claudia Köhler und das Team der Bobbahn Altenberg
-Der Firma Wiegand und dem Team der Sommerrodelbahn Altenberg
-Gunther Kaden vom Europark Altenberg
-Den Rennrodlern Andi Langenhan, David Möller und Tobias Wendl
-Den Fanclubmitgliedern Margrit Lindemann, Jennifer Jost, Franz Pretzsch und Mirko Vogler
-Sowie dem gesamten Sonnenstrahl e.V. Dresden


Andi Langenhan, Tobias Wendl & David Möller (v.l.)
Andi Langenhan, Tobias Wendl & David Möller (v.l.)

die Sportler hatten ihre Ausrüstung mitgebracht, die der ein oder andere auch gleich ausprobierte.
die Sportler hatten ihre Ausrüstung mitgebracht, die der ein oder andere auch gleich ausprobierte.


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Fans helfen: Fanclub von Andi Langenhan & David Möller engagiert Tag für krebskranke Kinder
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26221705 Monat: 19171900 Heute: 19142203 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472