<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Markus Cramer: Guter Heilungsprozess bei Dario Cologna
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
12.10.2009

Markus Cramer: Guter Heilungsprozess bei Dario Cologna

Info: Alle Berichte von Markus Cramer | Langlauf Herbstleistungskontrolle
Autor: Marcus Cramer
Bericht: Christoph Eigenmann: Freue mich auf dem Winter


Hallo Wintersport Fans,

Der Skihallensprint in Oberhof war insgesamt ein gelungener Wettkampf zur Prämiere in der neuen Skihalle Anfang Oktober. Für uns war das Ergebnis natürlich mehr als zufrieden stellend, deshalb war es für uns auch ein rundum gelungener Wettkampfeinsatz. Eligius Tambornino, welcher von uns gewann, ist für Insider schon bekannt, da er bisher im Weltcup, wo er gelaufen ist, besonders in Skatingsprints und Prologen fast immer unter den ersten zehn zu finden war. Er ist noch sehr jung, auch erst 23 Jahre und in der FIS-Punkte Liste im Sprintbereich Zehnter. Wir haben gewusst, dass er einen sehr guten Prolog laufen kann. Jetzt zeigt sich eben, dass er auch wieder einen Schritt gemacht hat und dann auch in den Heats sehr gut bestehen kann. Insgesamt brachten alle fünf von uns eine gute Leistung, im Prolog belegten wir auch die Plätze eins bis fünf, das spricht für sich. In den Heats ist es natürlich so, dass man auch ein wenig Glück braucht. Das hatte zum Beispiel Christoph Eigenmann den Tag nicht so gehabt, da er fast stürzte und deswegen in den Finalläufen nicht soweit vorne war. Aber die Prologzeiten von ihm und den anderen waren wirklich sehr gut. Im Damenbereich waren wir nicht am Start, weil wir gleichzeitig auch bei uns einen Leistungstest in der Sportschule in Magglingen gemacht haben. Deshalb waren wir da terminlich ein Bisschen gebunden und hatten keine Frauen dabei.

Für Dario Cologna, der einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel hat, hoffen wir nicht, dass die Verletzung Einwirkungen auf die Olympiasaison besitzt. Der Heilungsprozess läuft recht gut voran und es ist nicht so, dass es solange dauert, wie erst angenommen. Es war von sechs Wochen die Rede, aber wir hoffen auf einen früheren Einstieg. Das sieht ganz gut aus und das Ziel in diesem Jahr ist nicht der Gesamtweltcup, sondern eine Medaille bei Olympia. Das ist im Februar und bis dahin wird es schon wieder so Fit sein, dass er dort auch seine optimale Leistung bringen kann. Es ist schwer zu sagen, wann er genau wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Allerdings hoffe ich auf Ende Oktober, da es noch zwei Wochen dauern kann. Er ist im Moment noch in Therapie in Magglingen bei unseren Physiotherapeuten und wird von Morgen bis Abend behandelt. Ich denke schon, dass er gute Fortschritte macht und wir sind, wie man sagt, vorsichtig Optimist.

Wir hatten in der Woche nach Oberhof noch einen Leistungstest und einen Trainingskurs in Magglingen gehabt. Dann fahren wir als nächstes vom 18. bis 27. Oktober auf den Gletscher und hoffen auf Schnee. Anschließend sind wir noch einmal zu Hause und dann geht es am 4. November nach Norwegen bis zum ersten Weltcuprennen.

Markus Cramer

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Markus Cramer
Markus Cramer


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Markus Cramer: Guter Heilungsprozess bei Dario Cologna
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45698824 Monat: 38649019 Heute: 38619322 Online: 79
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472