<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Christoph Knie: Eine neue Saison hat begonnen
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
14.09.2009

Christoph Knie: Eine neue Saison hat begonnen

Info: www.christoph-knie.de | Alle Sportlerberichte von Christoph Knie
Autor: Christoph Knie


Die Saison hat wieder begonnen, die ersten Wettkämpfe waren traditionell die auf Rollern ausgetragenen Deutsche Meisterschaften. Die ersten drei Rennen waren in Ruhpolding ein Einzel, eine Staffel und ein Massenstart, die ich erfolgreich hinter mich gebracht habe.

Nachdem ich den Sommer ohne Krankheiten oder sonstige Ausfälle gut trainieren konnte, habe ich schon auf den Lehrgänge im Juli (in Obertilliach) und im August (in Bormio) gemerkt, dass ich belastungsverträglicher bin und meine Leistungen verbessern konnte. Das Wichtigste ist und bleibt für mich allerdings die Rückenproblematik: In den letzten fünf Jahren konnte ich bis jetzt nur einmal alle Rennen bei der Deutschen Meisterschaft durchlaufen, ansonsten musste ich immer wegen zu starker Schmerzen aufgeben. Dieses Jahr sieht es aber bis jetzt ganz gut aus. Auch wenn ich nicht völlig schmerzfrei bin, so konnte ich durchweg trainieren und am Wochenende eine gute Leistung zeigen.

Der Einzel ist für mich ganz gut gelaufen. Nach meinem Einzelsieg im letzten Jahr zählte ich schon zu den Favoriten, mit drei Schießfehlern (1-1-0-1) und der viertschnellsten Laufzeit kam ich dieses Jahr auf Platz Zwei und wurde damit deutscher Vizemeister, was für mich einen erfolgreichen Auftakt bedeutete.

Die Staffel ist in meinem Fall immer etwas Besonderes. Ich bin der einzige Starter des Westdeutschen Skiverbandes. Deshalb gibt es für mich keine Staffel in der offiziellen Wertung. Wichtig ist das Rennen dennoch, da es eine interne Ergebnisliste nach den gelaufenen Einzelzeiten aller Athleten gibt. Nach dieser Liste werden auch die Punkte für eine Gesamtwertung vergeben, diese Liste ist wiederum ausschlaggebend für Kadereinstufungen. Somit muss ich dort sehr schnell sein, um weiterhin um den einen freien Weltcupplatz mitzulaufen. Mit einem Schießergebnis von 0/5 und 0/8 –drei Nachlader- und der schnellsten Laufzeit hatte ich insgesamt die dritte Einzelzeit.

Im Massenstart wurde ich mit einem schlechten Schießen (1-1-1-2) und wiederum der besten Laufzeit vierter. Damit bin ich nun insgesamt Dritter hinter Andreas Birnbacher und Simon Schempp.

Am Samstag und Sonntag sind in Altenberg die letzten zwei Rennen. Nach dem Sprint und Verfolger werden dann die Kadereinstufungen bekannt gegeben.

Drückt mir die Daumen, dass es auch nächstes Wochenende so weitergeht und –ganz wichtig- mein Rücken hält, damit ich nochmal richtig Gas geben kann :-)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Christoph Knie: Eine neue Saison hat begonnen



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Christoph Knie: Eine neue Saison hat begonnen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45658721 Monat: 38608916 Heute: 38579219 Online: 66
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472