<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Norbert Schiller: "Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding"
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
30.10.2009

Interview mit Norbert Schiller: "Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding"

Info: Weitere Sportlerinterviews und Terminplan
Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Interview mit Toni Lang: "Es wird sicher Auswirkungen auf den Winter haben"


Für ein Interview stand uns vor der neuen Saison der Biathlet Norbert Schiller aus Eppenschlag (Deutschland) zu Verfügung. Schiller, welcher Zollhauptwachtmeister ist, wurde am 27.09.1984 geboren und zählt seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des IBU-Cup Teams. 2006/2007 landete er mit dem Gesamtsieg in der Serie seinen bisher größten Erfolg. Nun spricht er im Interview über seine Ziele in der neuen Saison und seine langfristigen Erwartungen.

In wenigen Wochen geht es in die neue Saison. Was ist ihr Ziel?

Erstmal möchte ich im IBU-Cup gute Leistungen bringen und mich anschließend über die Europameisterschaften noch für den Weltcup qualifizieren.

Im September waren die Deutschten Meisterschaften. Wie zufrieden waren Sie mit denen?

Ich bin in den ersten Wettkämpfen nur schwer herein gekommen, allerdings wurde es hinten heraus besser und so war ich mit den Deutschen Meisterschaften ganz zufrieden.

Am Dienstag den 03.11.2009: Großes Interview mit Fritz Fischer über seine aktive Karriere und die Zeit als Trainer sowie die momentanen Aufgaben

Wie sieht ihr Training bis zum ersten Rennen aus? Lassen sich noch Dinge verbessern?

Wir waren kürzlich am Dachstein und dann in Ruhpolding, nun geht es erstmal los mit der Skigewöhnung. Im Moment sind wir in Oberhof im Skitunnel. Bis zum ersten Rennen muss ich noch an der Lauftechnik als auch am Schießen feilen und dann das Beste versuchen. Ich möchte ganz einfach noch ökonomischer laufen.

Was sind ihre Ziele für die ersten Wettkämpfe?

Ich möchte soweit wie möglich vorne sein.

Wie lief für Sie bisher die Sommervorbereitung?

Bis zum August lief es ganz gut, dann bin ich am Kiefer operiert wurden. Anschließend konnte ich zwei bis drei Wochen gar nicht trainieren, das war dann nicht so optimal. Außerdem war ich vor dem Lehrgang auf den Dachsteingletscher noch einmal eine Woche krank, sonst lief die Vorbereitung aber eigentlich bisher gut.

Was sind langfristig gesehen ihre Ziele?

Langfristig ist mein Ziel die Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding.

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Ich feiere mit meinen Freunden, unternehme Dinge und habe einfach Spaß.

Wir danken Norbert Schiller für das Interview und wünschen ihm den einen oder anderen Weltcupeinsatz.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Interview mit Norbert Schiller: "Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding"



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview mit Norbert Schiller: "Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding"
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Herren > Cervinia (Weltcup)
21.12.2018
Snowboard > Boardercross Damen > Cervinia (Weltcup)
21.12.2018
Ski Freestyle > Skicross Damen > Innichen (Weltcup)
21.12.2018

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 17.12.18 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 6 - 17.12.18 um 19:38 von LiVE-Cup Tippspiel
Biete Generalkarte für Biathlon Weltcup Nove Mesto 2018 - 15.12.18 um 13:43 von Pito
Karriereende 2018 - 12.12.18 um 20:52 von LaWeLa
Quotenkiller Hochzeit ? - 10.12.18 um 21:16 von Ittersbach
Namensänderungen - 10.12.18 um 08:24 von Happy
Tippspielkalender 2018/19 - 09.12.18 um 23:33 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 09.12.18 um 19:01 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 23117645 Monat: 16067840 Heute: 16038143 Online: 56
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472