<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Ski Alpin Champions Cup Moskau (RUS) mit Siegen für Hirscher und Borssen
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
21.11.2009

Ski Alpin Champions Cup Moskau (RUS) mit Siegen für Hirscher und Borssen

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

Die Alpinen waren beim zweiten Champions Cup in Moskau (Russland) am Start. Bei diesem Showrennen ging es neben Preisgeldern für die Athleten auch darum, für die Olympischen Spiele 2014 zu werben. Am Ende gewann Marcel Hirscher den Slalomwettbewerb im Finale gegen den Franzosen Steve Missilier. Im Damenbereich verpasste Maria Riesch den Sieg um nur 0.03 Sekunden und musste sich der Schwedin Therese Borssen geschlagen geben. Wegen hohen Temperaturen stand bis zuletzt ein Start der Veranstaltung auf der Kippe.

Hirscher gewinnt Showevent

Noch ist Marcel Hirscher ohne Weltcupsieg. Dies dürfte sich allerdings bald ändern, wenn er weiter so fährt wie heute vor den 30.000 Zuschauern bei leichtem Nieselregen. In der ersten Runde gewann er gegen Giuliano Razzoli, während der Österreicher im Viertelfinale schon kurz vor dem Aus stand. Nach einem Rückstand im ersten Lauf musste der 20-jährige Salzburger gegen Julien Lizeroux anschließend all sein Können aufbieten, um doch noch in das Halbfinale einzuziehen. Dies gelang um 0,02 Sekunden auch noch. Im Semifinale ging es für Hirscher gegen seinen Landsmann Manfred Pranger. Ohne Probleme erfolgte mit einem Vorsprung von 1,20 Sekunden der Finaleinzug, da Pranger beim Start des zweiten Laufes hängen blieb. Sein Gegner im Finale hieß Steve Missilier der unter anderem im Viertelfinale Reinfried Herbst ausschaltete. Missilier verlor nach einem Ausrutscher im ersten Lauf fast 0.50 Sekunden, die er auch nicht mehr aufholen konnte. So bekam Hirscher die Siegprämie von 30.000 Euro. Im kleinen Finale setzte sich Michael Janyk gegen Pranger durch. Mitfavorit und Gewinner des Slalomweltcups, Jean-Baptiste Grange, zog bereits in Runde eins gegen Lokalmatador Stephan Zuew den Kürzeren. Titelverteidiger Felix Neureuther verzichtete auf einen Start.

-> Zum Resultat

Riesch knapp am Sieg vorbei – Borssen gewinnt

Im Damenrennen, das erstmals ausgetragen wurde, musste sich die Levi-Siegerin Maria Riesch auf dem Roten Platz nur knapp Therese Borssen geschlagen geben. Nach Erfolgen gegen Laysan Rajanowa im Viertelfinale und Frida Hansdotter im Halbfinale betrug der Abstand der Deutschen zu Borssen nur 0,03 Sekunden. Dritte wurde Frida Hansdotter, welche sich in ihrem Rennen gegen Sandrine Aubert durchsetzte. Die Französin war im Viertelfinale 0,92 Sekunden schneller als Fanny Chmelar. Die Österreicherinnen waren auf der 60 Meter hohen und 210 Meter langen Rampe nicht am Start. Sie bereiteten sich in den USA auf die kommenden Weltcuprennen vor.

-> Zum Resultat

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Marcel Hirscher
Marcel Hirscher


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ski Alpin Champions Cup Moskau (RUS) mit Siegen für Hirscher und Borssen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25721067 Monat: 18671262 Heute: 18641565 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472