<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Michi Halilovic: Ein Drittel des Olympiatickets eingefahren
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
21.11.2009

Michi Halilovic: Ein Drittel des Olympiatickets eingefahren

Info: www.michihalilovic.de | Alle Sportlerberichte von Michi Halilovic
Autor: Michi Halilovic


Seit gestern sind die ersten zwei Weltcups der Olympischen Saison auch schon wieder Geschichte.

Die vergangenen vier Wochen hier in Nordamerika waren vier lehrreiche Wochen, voller Herausforderungen. Vor allem auf der Olympiabahn in Whistler. Ich hatte im Rahmen der internationalen Trainingswoche die Gelegenheit, mich mit der Bahn, die als schnellste und eine der schwierigsten der Welt zählt, anzufreunden.

Fazit: 1 Sturz, 1 offener Ellbogen, ein neuer Speedrekord von 142,8 km/h und ein riesiger Motivationsschub.

Die ersten Weltcuprennen waren für mich nicht so leicht. Nach guten Trainingsergebnissen ist es mir in Park City letzte Woche und auch hier in Lake Placid noch nicht gelungen, in beiden Rennläufen mein ganzes Können zu zeigen.

Nach einem mäßigen Start im ersten Lauf, konnte ich den Zeitrückstand, auch aufgrund einiger kleiner Fehler, nicht mehr herausfahren und landete auf dem 12. Platz. Mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch bin ich im 2. Rennlauf voll auf Angriff gefahren und konnte mich nach einer furiosen Aufholjagt noch auf Rang 6 verbessern.

Damit ist ein Drittel des Olympiatickets eingefahren und ich freu mich sehr darüber. Jetzt muss ich entweder noch 2 x unter den Top 6 sein, damit ich die B-Norm habe, oder um auf Nummer sicher zu gehen noch zwei Top 3 Platzierungen einfahren, und ich darf bei den Spielen in Vancouver dabei sein.

Am Montag geht es nochmal für ein paar Tage nach Hause nach München um Athletik zu trainieren und die Energiespeicher aufzuladen, damit ich dann in Cesana wieder voll angreifen kann.

Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß und vergesst nicht, die Daumen zu halten )

Euer Michi

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Michi Halilovic
Michi Halilovic


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Michi Halilovic: Ein Drittel des Olympiatickets eingefahren
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45685421 Monat: 38635616 Heute: 38605919 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472