<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Juliane Döll triumphiert im IBU-Cup - Andresen siegt vor DSV-Duo
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
28.11.2009

Juliane Döll triumphiert im IBU-Cup - Andresen siegt vor DSV-Duo

Autor: Nadine Gärtner
Bericht: Sabrina Buchholz und Klemen Bauer feiern Siege im IBU-Cup von Idre
EVENT | Startliste | Ergebnis

Idre, 28.11.2009 - Im schwedischen Idre findet am diesem Wochenende ein IBU-Cup statt, der so gut besetzt ist wie selten: Die ersten elf Plätze der Damen werden von Weltcup-Starterinnen belegt. Dennoch holte sich Juliane Döll den Sieg, bei den Herren gewann Frode Andresen.

Döll besiegt Vize-Weltmeisterin
Juliane Döll ist mit einem Sieg in den Biathlon-Winter gestartet. Die Thüringerin, die nicht in die engere Wahl für die Weltcup-Mannschaft kam, triumphierte im wenig winterlichen Idre vor der für die Slowakei startende Anastasia Kuzmina. Döll blieb in beiden Schießübungen des 7,5 Kilometer-Sprints der Damen absolut fehlerfrei und konnte so die schnellere Vize-Weltmeisterin, die einmal in die Strafrunde musste, mit 4,8 Sekunden Abstand hinter sich halten. Dritte wurde mit der Ukrainerin Lilia Vaygina-Efremova, die auch einmal danebenschoss, ebenfalls eine Weltcup-Starterin. Hinter der besten lettischen Biathletin Madara Liduma konnte sich die fehlerlos schießende Sabrina Buchholz über den fünften Rang im Feld der Weltcup-Starterinnen freuen. Aufgrund der starken Konkurrenz musste sich Stefanie Hildebrand trotz tadelloser Schießleistung mit dem 20. Rang und fast zwei Minuten Rückstand begnügen. Mit einem Fehlschuss kam die Altenbergerin Anne Preussler knapp dahinter als 22. in die Wertung. Linksschützin Carolin Hennecke und ihre Teamkollegin Susann König ließen je drei Scheiben am Schießstand stehen und wurden 35. und 39. im riesigen Feld der 113 Damen.

-> Zum Resultat der Damen

Andresen knapp vorn
Sogar 158 Athleten hatten zuvor bei den Herren das Rennen aufgenommen, darunter auch viele Weltcup-Starter, die noch einmal die Gelegenheit zur Standortbestimmung nutzten. Ohne seine sonstige läuferische Klasse konnte sich der Norweger Frode Andresen den Sieg sichern. Nur einen Wimpernschlag von zwei Zehntelsekunden war der Routinier im Ziel schneller als Daniel Böhm, nachdem er wie der Niedersachse eine Strafrunde absolviert hatte. Mit 3,2 Sekunden Rückstand ebenfalls nur knapp geschlagen geben musste sich mit dem Thüringer Daniel Graf ein weiterer DSV-Skijäger, der alle zehn Scheiben traf. Hans Martin Gjedrem belegte den vierten Rang vor Simon Fourcade, der nach Verletzungsproblemen im Herbst noch der Form weit hinterherläuft. Mit Carsten Pump platzierte sich ein dritter DSV-Starter unter den besten Sechs. Der Altenberger musste ebenfalls einen Schießfehler hinnehmen und wies am Ende 26,1 Sekunden Rückstand auf den Sieger auf. Mit fehlerlosem Schießen konnte sich der Kufsteiner Daniel Salvenmoser den siebten Rang sichern. Junior Erik Lesser ist zu Saisonbeginn noch auf der Suche nach der überragenden Form des IBU-Cup Finals im März. Trotz fehlerloser Leistung kam der Thüringer über Position 16 nicht hinaus. Toni Lang wurde nach drei zusätzlichen Runden im Strafgarten 23.

-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Frode Andresen durfte sich über einen knappen Sieg freuen
Frode Andresen durfte sich über einen knappen Sieg freuen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Juliane Döll triumphiert im IBU-Cup - Andresen siegt vor DSV-Duo
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25701120 Monat: 18651315 Heute: 18621618 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472