<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Herren Weltcup Cesana: Montgomery gewinnt vor Dukurs - Deutsche nach Lauf eins schon ohne Chance
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
04.12.2009

Herren Weltcup Cesana: Montgomery gewinnt vor Dukurs - Deutsche nach Lauf eins schon ohne Chance

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | LiVE-CUP

Cesana, 04.12.2009 - Jon Montgomery heißt der Sieger des Skeletonweltcups in Cesana (Italien) auf der Olympiabahn von 2006. Dabei lieferten alle Athleten aus Kanada eine gute Leistung ab. Hinter dem zweitplazierten Gesamtweltcupführenden Martins Dukurs wurde Jeff Pain Dritter vor seinem Landsmann Michael Douglas. Die deutschen Starter verpassten erstmals in dieser Saison das Podium. Sandro Stielicke und Frank Rommel landeten zeitgleich auf Rang fünf.

Kanadier schon nach Durchgang eins an der Spitze

Bereits nach dem ersten Lauf am Freitagmorgen hatte Jon Montgomery die Spitzenposition inne und lag 0.10 Sekunden vor seinen Landsmännern Jeff Pain sowie Michael Douglas. Der erste nicht Kanadier war der Lette Tomass Dukurs auf Rang vier vor dem Engländer Kristan Bromley. Der Gesamtweltcupführende Martins Dukurs lag lediglich auf Platz sieben mit 0.48 Sekunden Rückstand zu Montgomery. Die deutschen Athleten verpatzten den ersten Versuch komplett. Sandro Stielicke war Achter, Frank Rommel Zehnter und Michi Halilovic qualifizierte sich nach einer guten Trainingsleistung als 20. nur gerade so für den zweiten Durchgang.

Dukurs findet zurück zu alter Stärke, Deutsche verbessern sich - Montgomery gewinnt

Dort schob sich Martins Dukurs durch die zweitbeste Laufzeit um fünf Plätze bis auf Rang zwei nach vorne, sodass er seine Gesamtführung verteidigen konnte. An Jon Montgomery war allerdings kein Vorbeikommen mehr, sodass zwischen ihm und Dukurs am Ende 0.47 Sekunden lagen. Jeff Pain fiel im Vergleich zum ersten Durchgang um einen Platz zurück und wurde Dritter mit einem Rückstand von 0.04 Sekunden zum Letten. Michael Douglas machte das gute Mannschaftsergebnis der Kanadier als Vierter perfekt. Die deutschen Starter konnten sich noch verbessern und Schadensbegrenzung betreiben. Durch die fünft- bzw. erstbeste Laufzeit kamen Stielicke und Rommel noch zeitgleich auf Rang fünf nach vorne, während andere Athleten zurückfielen. Tomass Dukurs wurde Siebter und Kristan Bromley nach einem Missgeschick am Start 16. Bromley rutschte aus der Startspur hinaus. Michi Halilovic machte einen Sprung auf Rang 13 nach vorne durch die viertschnellste Zeit im zweiten Lauf. Trotzdem wird sich der Berchtesgadener mehr für den Wettbewerb ausgerechnet haben. Der Gesamtweltcupsieger des Vorjahres, Alexander Tretiakov, findet nicht in die Saison hinein und wurde 15.

Mörker dank starkem zweiten Lauf 14.

Für den besten Schweizer Starter, Stefan Mörker, reichte es für Rang 14. Nach Platz 19 im ersten Durchgang war er der Neuntschnellste bei der zweiten Fahrt, sodass er sich noch verbessern konnte. In Abwesenheit vom verletzten Leader und Weltmeister, Gregor Stähli, verpasste Pascal Oswald als 23. die Weltcuppunkte. Der Österreicher Matthias Guggenberger kam in der Addition beider Läufe als 18. in die Wertung. Für Montgomery war es der erste Podestplatz in dieser Saison, nachdem er in Park City und Lake Placid (beides USA) Neunter sowie Zwölfter wurde.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Martins Dukurs mit 635 Punkten, gefolgt von den beiden Deutschen Sandro Stielicke und Frank Rommel. Eric Bernotas aus den USA ist Vierter, bevor der Sieger des heutigen Rennens, Jon Montgomery, auf Platz fünf folgt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Herren Weltcup Cesana: Montgomery gewinnt vor Dukurs - Deutsche nach Lauf eins schon ohne Chance
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Ski Freestyle > Skicross Damen > Montafon (Weltcup)
14.12.2019

FoRUM             50!

Tippspiel 2019/20 - 11.12.19 um 20:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27017375 Monat: 19967570 Heute: 19937873 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472