<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Markus Cramer: Im Männerbereich bisher sehr zufrieden - In Düsseldorf rechnen wir uns sehr viel aus
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
05.12.2009

Markus Cramer: Im Männerbereich bisher sehr zufrieden - In Düsseldorf rechnen wir uns sehr viel aus

Info: Alle Berichte von Markus Cramer
Autor: Markus Cramer


Hallo Wintersport-Fans,

ich bin gerade in Düsseldorf (Deutschland) und bin mit den Sprintern unterwegs. Unsere Distanzgruppe trainiert in Davos (Schweiz) und bereitet sich da schon vor bei, Gott sei Dank, guten Schneebedingungen auf Weltcupniveau.

Im heutigen Skating-Sprint in Düsseldorf rechnen wir uns natürlich mit Eligius Tembornino, Christoph Eigenmann und Martin Jäger im Herrenbereich sehr viel aus. Das heißt ich hoffe schon, dass wir ein oder zwei von uns in das Halbfinale bekommen. Wenn es ganz gut geht haben wir aber auch einen im Finale, da ist eigentlich immer alles möglich. In Düsseldorf ist es natürlich sehr speziell, da es viele Stockbrüche und so etwas gibt. Ohne Unfall und Crash ist immer sehr viel möglich für uns. Bei den Damen haben wir jetzt hier drei ganz junge Mädchen am Start, die wir eben auch in der Sprintgruppe haben. Da geht es einfach darum, Erfahrung zu sammeln. Aber ich denke, dass sie zumindest die Möglichkeit haben, um unter die besten 30 zu kommen. Hier in Düsseldorf sind wir nur mit unseren Sprintern, Dario Cologna ist zum Beispiel in Davos und trainiert. Er bereitet sich dort auf das Weltcuprennen vor, was natürlich auch wichtig ist.

Im Männerbereich sind wir mit der bisherigen Saison natürlich sehr zufrieden. In Beitostölen (Norwegen) kamen wir auf die Plätze zehn, zwölf und 20. Dann waren in Kuusamo im Klassik-Sprint die Ränge 16 und 19 natürlich sehr gut für uns. Bei den Frauen haben wir leider ein bisschen Anlaufprobleme bedingt durch Verletzungen, Krankheiten und Ausfällen von unseren vermeidlich besten Athletinnen. Aber ich bin sicher, dass wir hier in der zweiten Hälfte des Weltcups bzw. noch bis vor Weihnachten und Ende Januar die entsprechenden Ergebnisse bringen werden. Mit Dario Cologna sind wir sehr zufrieden. Im Oktober sah es nicht so aus, dass er überhaupt im November schon starten kann. In Beitostölen mit Platz 20 im Einzel und in der Staffel mit der zweitbesten Zeit auf seiner Runde war er sehr gut. In Kuusamo war eigentlich gar nicht geplant, dass er läuft, da es im klassischen Stil noch nicht zu 100 Prozent mit seinem Bein funktioniert. Aber da sind wir froh, dass er laufen kann sowie Wettkämpfe absolviert und dann wird er seine Ergebnisse auch schon bringen, da bin ich mir sicher.

Davos ist natürlich ein ganz besonderer Wettkampf für uns. Die Erwartungen sind da hoch, aber ich bin mir sicher, dass wir da auch so ähnlich wie in Beitostölen Ergebnisse abliefern können. Das bedeutet zwischen 15 und zehn oder wenn es ganz gut geht auch unter den Top ten. Das denke ich, ist dort möglich. Auch dann weiter in Rogla (Slowenien) sind die Massenstartrennen für uns interessant, das sind gute Wettkämpfe. Aber das Ziel ist ganz klar Olympia und auch die Tour de Ski dann für den Dario. Alles andere ist auch wichtig, aber nur zweitrangig.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Markus Cramer
Markus Cramer


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Markus Cramer: Im Männerbereich bisher sehr zufrieden - In Düsseldorf rechnen wir uns sehr viel aus
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Herren > Cervinia (Weltcup)
21.12.2018
Snowboard > Boardercross Damen > Cervinia (Weltcup)
21.12.2018
Ski Freestyle > Skicross Damen > Innichen (Weltcup)
21.12.2018

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 17.12.18 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 6 - 17.12.18 um 19:38 von LiVE-Cup Tippspiel
Biete Generalkarte für Biathlon Weltcup Nove Mesto 2018 - 15.12.18 um 13:43 von Pito
Karriereende 2018 - 12.12.18 um 20:52 von LaWeLa
Quotenkiller Hochzeit ? - 10.12.18 um 21:16 von Ittersbach
Namensänderungen - 10.12.18 um 08:24 von Happy
Tippspielkalender 2018/19 - 09.12.18 um 23:33 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 09.12.18 um 19:01 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 23116712 Monat: 16066907 Heute: 16037210 Online: 54
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472