<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Steven Holcomb (USA) gewinnt den Viererbobweltcup in Cesana (ITA) vor dem Schweizer Ivo Rüegg
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
06.12.2009

Steven Holcomb (USA) gewinnt den Viererbobweltcup in Cesana (ITA) vor dem Schweizer Ivo Rüegg

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Disziplin-EC | Gesamt-EC | Gesamt-WC | Liveticker

Cesana, 06.12.2009 – Zum Abschluss des Bobweltcups in Cesana wurden heute die Herren im grossen Schlitten durch den Eiskanal geschickt. Dabei konnte Steven Holcomb aus den USA mit seinem Sieg die Weltcupführung sowohl im Vierer, als auch im Gesamtweltcup ausbauen. Zweiter wurde der Schweizer Ivo Rüegg vor dem Kanadier Lyndon Rush.

Der erste Durchgang wurde bereits von Steven Holcomb dominiert. Nach der Besten Startzeit fuhr er bis uns Ziel eine viertel Sekunde auf Lyndon Rush (Kanada) und Jannis Minis (Lettland) heraus, die zeitgleich den zweiten Rang belegten. Ivo Rüegg (Sschweiz) kam auf den vierten Rang, sein Teamkollege Beat Hefti erwischte keine gute Fahrt und wurde zwölfter. Der dritte Schweizer Daniel Schmid verpasste als 22. gar den Finaldurchgang. Die Deutschen Piloten konnten erneut nicht nach ganz vorne fahren. Thomas Florschütz konnte als sechster noch einigermassen Anschluss halten, für Karl Angerer und Andre Lange reichte es aber nur auf die Plätze neun und 14. Der Österreicher Jürgen Loacker wurde 17.

Im zweiten Durchgang konnte Loacker sich dann noch mal deutlich verbessern, am Ende reichte die zwölfte Laufzeit aber trotzdem nur zum 16. Rang. Auch Andre Lange konnte sich von Platz 14 noch auf elf verbessern, den grössten Sprung machte aber Beat Hefti, der im zweiten Lauf lange die Laufbestzeit hielt, die erst vom späteren Sieger unterboten wurde. Hefti schaffte es so noch auf Rang fünf nach vorne zu Fahren. Für Karl Angerer gin ging es auch noch auf Rang sieben nach vorne, Thomas Florschütz konnte sich nicht verbessern und wurde achter. Als viertletzter Pilot war Ivo Rüegg an der Reihe und setzte sich mit einer guten Fahrt deutlich an die Spitze. Lyndon Rush und Jannis Minis konnten sich nicht mehr an ihm vorbei schieben und landeten auf den Plätzen drei und vier. Zuletzt war Steven Holcomb an der Reihe, der erneut einen guten Start hinlegte und bis ins Ziel seine Führung immer weiter ausbaute. Er gewann damit das dritte Weltcuprennen der Saison und behauptet seine Führung sowohl im Gesamtweltcup, als auch im Disziplinen-Weltcup.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ivo Rueegg und seine Crew (Hans Studer Fotograf)
Ivo Rueegg und seine Crew (Hans Studer Fotograf)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Steven Holcomb (USA) gewinnt den Viererbobweltcup in Cesana (ITA) vor dem Schweizer Ivo Rüegg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45676616 Monat: 38626811 Heute: 38597114 Online: 61
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472