<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Intercontinental Cup Skeleton Cesana: Siege an Lorenz und Type
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
11.12.2009

Intercontinental Cup Skeleton Cesana: Siege an Lorenz und Type

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

In Cesana (Italien) gastierte in dieser Woche der Intercontinental Cup der Skeletonis. Dabei fanden heute die Wettbewerbe der Damen und Herren statt. Bei den Frauen gab es durch Kathleen Lorenz einen deutschen Sieg. Sie setzte sich gegen die Australierin Melissa Hoar sowie Carla Pavan durch. Im Männerbereich hatte Chris Type aus Großbritannien die Nase vorne. Durch einen starken zweiten Durchgang setzte er sich gegen den Deutschen David Lingmann sowie Alexander Mutovin durch. Der Russe führte noch zur Halbzeit des Wettbewerbes.

Lorenz nach zwei Laufbestzeiten vorne

Kathleen Lorenz lag bereits nach dem ersten Lauf an der Spitze des Feldes. Etwas überraschend war die Kanadierin Sarah Reid zu diesem Zeitpunkt des Wettbewerbes auf Rang zwei, aber schon mit 0.35 Sekunden Abstand zur Deutschen. Melissa Hoar aus Australien, welche in der Gesamtwertung an der Spitze liegt, folgte auf Platz drei hinter der Juniorin. Im zweiten Durchgang konnte Reid ihre erst Fahrt nicht wiederholen, sodass sie bis auf Platz sieben durchgereicht wurde. Hoar fuhr erneut die drittbeste Laufzeit und verbesserte sich noch auf Platz zwei. Dritte wurde am Ende Carla Pavan aus Kanada. Nach Position fünf im ersten Durchgang fuhr sie anschließend, zeitgleich mit Kathleen Lorenz, die beste Laufzeit und schaffte noch den Sprung auf das Podium. Katharina Heinz wurde Sechste mit 1.49 Sekunden Rückstand zur Siegerin. Janine Flock aus Österreich durfte sich über Platz elf freuen, nach einer guten zweiten Fahrt. Sie hatte Rang 18 im ersten Lauf inne und fuhr anschließend noch die siebtbeste Laufzeit. Die Schweizerin Jessica Kilian kam auf Endrang 18 bei 22 gestarteten Athletinnen. Für Lorenz war es bereits der zweite Sieg. In der Anzahl von Erfolgen in dieser Saison zieht sie damit mit Hoar gleich. In der Gesamtwertung liegt Hoar allerdings noch 30 Punkte vor ihrer größten Konkurrentin, da diese beim letzten Wettkampf nur Siebte wurde.

-> Zum Resultat der Damen

Type gewinnt vor Lingmann - Schweizer Mörker nach Rang zwei im ersten Durchgang

Im Rennen der Herren gewann Chris Type vor dem Deutschen David Lingmann und Alexander Mutovin aus Russland. Type und Lingmann setzten den Grundstein für ihr gutes Resultat im zweiten Lauf. Der Brite war Fünfter nach Durchgang eins mit einem Abstand von 0.31 Sekunden auf den führender Mutovin. Durch Laufbestzeit im zweiten Lauf fuhr er noch bis ganz an die Spitze. Lingmann besaß in der Addition beider Läufe 0.10 Sekunden Rückstand zu Type. Nach Position sieben im ersten Durchgang, kam er durch die zweitbeste Zeit anschließend noch nach vorne. Mutovin legte für seine Podiumsplatzierung den Grundstein anders als Type und Lingmann im ersten Lauf. Nach diesem lag er noch an der Spitze, fiel aber noch bis auf den neunten Platz zurück mit 0.23 Sekunden Abstand. Grund für die vielen Veränderungen im Vergleich vom ersten zum zweiten Durchgang waren die geringen Abstände. Florian Grassl besaß als Siebter auch nur 0.39 Rückstand und Stefan Mörker aus der Schweiz als Neunter 0.55 Selunden. Dabei wäre für ihn noch mehr drin gewesen. Nach der ersten Fahrt lag er noch auf der zweiten Zwischenposition, verschlechterte sich aber anschließend noch durch die elfte Laufzeit. Der dritte Deutsche, Alexander Gasznar, belegte Platz zwölf. Auch der Österreicher Florian Kranebitter kam noch in die Punkteränge als 19.

-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Intercontinental Cup Skeleton Cesana: Siege an Lorenz und Type
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45293850 Monat: 38244045 Heute: 38214348 Online: 50
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472