<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Je zwei Siege für Lanette Prediger und Anthony Deane beim Skeleton Americas Cup in Calgary
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
15.12.2009

Je zwei Siege für Lanette Prediger und Anthony Deane beim Skeleton Americas Cup in Calgary

EVENT

Calgary, 15.12.2009 - Am Donnerstag und Freitag fanden die Rennen der Skeletonis im Americas Cup in Calgary (Kanada) statt. Dabei gewann bei beiden Wettbewerben im Damenbereich die Lokalmatadorin Lanette Prediger, während in den Männerkonkurrenzen Anthony Deane aus Australien die Siege einfahren konnte.

Prediger in beiden Wettbewerben vorne

Am ersten hieß die Gewinnerin des Damenrennens Lanette Prediger nach zwei Laufbestzeiten. In ihrem Heimatland feierten die Kanadier sogar einen Doppelsieg, da Robynne Thompson mit genau einer Sekunde Rückstand Zweite wurde. Auf Rang drei fuhr die Japanerin Takako Omukai. Den zweiten Wettkampf gewann erneut Prediger, nachdem sie erneut in beiden Durchgängen die schnellste Zeit fuhr. Ihr Landsfrau Jaclyn Laberge wurde mit 1,07 Sekunden Abstand zur Siegerin Zweite. Auf Platz drei platzierte sich Louise Corcoran mit über zwei Sekunden Abstand. Takako Omukai, welche am Tag zuvor noch auf das Podium fahren konnte, musste sich mit der vierten Position zufrieden geben. In beiden Rennen waren zwölf Sportlerinnen am Start.

-> Zum Resultat Rennen 1 Damen
-> Zum Resultat Rennen 2 Damen

Deane dominiert – Schweizer Wendel zweimal 19.

Auch bei den Herren gab es mit Anthony Deane einen Fahrer, der beide Rennen dominierte. So fuhr er in beiden Wettbewerben jeweils Laufbestzeiten. Am Donnerstag wurde der Koreaner In Ho Cho Zweiter mit 0,74 Sekunden Rückstand. Dahinter vervollständigte der Lokalmatador Ryan Good das Podium. Mit Philippe Wendel war auch ein Athlet aus der Schweiz am Start. Er fuhr auf Platz 19 von insgesamt 21 Athleten. Am zweiten Tag belegte der US-Amerikaner Kyle Tress den zweiten Platz mit 1,44 Sekunden Rückstand. Er lag noch auf Rang drei nach dem ersten Durchgang, fuhr anschließend aber noch nach vorne. Das Podest vervollständigte erneut Ryan Good. Position vier hatten Yuki Sasahara nach zwei Durchgängen inne. Nach Zwischenplatz zehn machte er durch die zweitbeste Laufzeit noch einen Sprung nach vorne. Cho, der noch im ersten Rennen Zweiter wurde, musste sich diesmal mit Platz sieben zufrieden geben. Verantwortlich dafür war eine missglückte zweite Fahrt, wo er nur der Elftschnellste war. Wendel wiederholte seinen 19. Rang vom Vortag.

-> Zum Resultat Rennen 1 Herren
-> Zum Resultat Rennen 2 Herren

Tress und Laberge führen Gesamtwertung an

In der Gesamtwertung liegt nach fünf absolvierten Wettbewerben der US-Amerikaner Kyle Tress an der Spitze. Mit 34 Punkten Abstand ist Anthony Deane Zweiter. Der Schweizer Philippe Wendel belegt Platz 16. Im Damenbereich gibt es dagegen eine Doppelführung der Kanadierinnen. Jaclyn Laberge liegt 55 Zähler vor Lanette Prediger sowie der Japanerin Takako Omukai.

Am 17. und 18. Dezember geht es für die Skeletonis im Americas Cup in Lake Placid (USA) weiter. Die Damen und Herren tragen je zwei Rennen aus.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Je zwei Siege für Lanette Prediger und Anthony Deane beim Skeleton Americas Cup in Calgary
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Ski Freestyle > Skicross Damen > Montafon (Weltcup)
14.12.2019

FoRUM             50!

Tippspiel 2019/20 - 11.12.19 um 20:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27028126 Monat: 19978321 Heute: 19948624 Online: 27
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472