<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Biathlon Damen Sprint in Pokljuka: Sleptsova siegt bei schwierigen Wetterbedingungen - Neuner Dritte
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
19.12.2009

Biathlon Damen Sprint in Pokljuka: Sleptsova siegt bei schwierigen Wetterbedingungen - Neuner Dritte

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Pokljuka, 19.12.2009 - Bei sehr schwierigen Bedingungen mussten die Biathletinnen beim Sprintrennen über 7,5 Kilometer in Pokljuka (Slowenien) an den Start gehen. Am besten kamen die Russinnen mit dem Wetter klar. So gewann am Ende Svetlana Sleptsova deutlich vor ihrer Landsfrau Anna Bogaliy-Titovets. Die deutschen Frauen zeigten einen Aufwärtstrend: Magdalena Neuner lief auf Platz drei, Kati Wilhelm wurde Fünfte und Simone Hauswald Siebte. Die Schweizerin Selina Gasparin konnte sich als 68. nicht für die Verfolgung am Sonntag qualifizieren.

Schwere Bedingungen in der Loipe und auf der Strecke – Sleptsova kommt damit klar

In der Loipe als auch am Schießstand war es für die Damen alles andere als ein Zuckerschlecken. Wechselnde Winde, die Kälte, Nebel und der Schneefall, welcher heute Nacht einsetzte, sorgten heute für Bedingungen, mit denen nicht jede Athletin klar kam. Am besten gelang es den Russinnen, welche die Kälte mehr gewohnt sein dürften als die Mitteleuropäerinnen. So blieb Svetlana Sleptsova am Schießstand fehlerfrei und war auch auf der Strecke am schnellsten von allen 113 Starterinnen. Auf Rang zwei lief ihre Landsfrau Anna Bogaliy-Titovets. Sie musste einmal in die Strafrunde und geht in die Verfolgung mit 43,4 Sekunden Rückstand.

Deutsche Damen stark verbessert – Neuner Dritte

Nachdem in den letzten Tagen ziemlich viel Kritik auf die deutschen Frauen von Seiten der Medien ausgeübt wurde, bewiesen sie heute, dass sie in einer guten Form sind. Magdalena Neuner, die in den bisherigen Rennen noch unter den Auswirkungen ihres Infektes litt, zeigte sich vor allem im Laufen stark verbessert. So wurde sie am Ende Dritte trotz insgesamt zwei Fehlern am Schießstand. Nur 1,9 Sekunden hinter ihr belegte Darya Domracheva Rang vier. Position fünf hatte im Ziel Kati Wilhelm inne nach 150 extra Metern. Sie wird mit 1:12.0 Sekunden Rückstand in das Jagdrennen gehen. Auch Simone Hauswald kam als Siebte nach zwei Fehlern beim Schießen noch unter die Top ten.

Bachmann, Henkel und CO fallen Wetter zum Opfer

Die restlichen deutschen Starterinnen hatten mit den schweren Bedingungen zu kämpfen und landeten außerhalb der Punkteränge mit über drei Minuten Rückstand zur Siegerin. Machmann lieferte zwar eine gute Laufleistung ab, musste sich aber nach fünf Fehlern mit Platz 42 zufrieden geben. Auch Henkel als 43. erging es nicht besser. Sie musste viermal kreiseln und lag im Ziel nur eine Sekunde hinter ihrer Teamkollegin. Juliane Döll ließ nur eine Scheibe stehen, hatte aber Probleme in der Spur, sodass sie nicht über Position 45 hinaus kam. Sabrina Buchholz sowie die Schweizerin Selina Gasparin auf den Plätzen 71 und 68 konnten sich gar nicht für den Verfolger qualifizieren. „Der Schneefall störte mich nicht so, aber ich bin gar nicht gut bei Kälte. Beim Liegend-Schießen hatte ich gar kein Gefühl in den Fingern.", beschrieb Henkel ihre Situation beim Schießen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Heute Dritte: Magdalena Neuner
Heute Dritte: Magdalena Neuner


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Biathlon Damen Sprint in Pokljuka: Sleptsova siegt bei schwierigen Wetterbedingungen - Neuner Dritte
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45709546 Monat: 38659741 Heute: 38630044 Online: 85
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472