<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Doppelsieg für den deutschen Bobverband in Altenberg - Lange siegt vor Florschütz
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
19.12.2009

Doppelsieg für den deutschen Bobverband in Altenberg - Lange siegt vor Florschütz

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Gesamt-WC

Altenberg, 19.12.09 – Nach dem Damenrennen am Morgen waren heute Nachmittag die Herren an der Reihe ihre Zweierbobs durch die schwierige Bahn von Altenberg zu lenken. Für die heimischen Piloten gab es dabei Grund zum jubeln: Andre Lange feiert seinen ersten Saisonsieg vor Teamkollege Thomas Florschütz. Der Schweizer Ivo Rüegg komplettiert das Podium.

Schon im ersten Lauf überzeugten die deutschen Piloten mit guten Leistungen. Andre Lange gelang zusammen mit Anschieber Kevin Kuske die schnellste Fahrt vor Teamkollege Thomas Florschütz. Hinter die beiden Deutschen gesellten sich die beiden Eidgenossen Ivo Rüegg und Beat Hefti, bevor mit Karl Angerer auf Rang fünf der dritte Deutsche folgte. Der dritte Schweizer Gregor Baumann, der für den verletzten Daniel Schmid eingesprungen ist, konnte sich als 19. immerhin für den zweiten Durchgang qualifizieren und wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau sammeln. Der Österreicher Jürgen Loaker durfte als 18. auch noch für den zweiten Lauf planen, während für seinen Kollegen Markus Schönpflug als 24. das Rennen schon gelaufen war.

Im zweiten Lauf konnte Gregor Baumann dann noch zwei Plätze gut machen und wurde 17. Auch für Jürgen Loacker ging es noch weiter nach vorne bis auf den 16. Rang. Beide profitierten dabei unter anderem auch von Sturz des Weltcupspitzenreiters Steven Holcomb, der dadurch auf Rang 19 zurück viel. Bevor die deutschsprachigen Athleten an den Start kamen legte der Kanadier Lyndon Rush eine Starke Zeit vor und verbesserte sich von Rang neun am Ende auf den Fünften Rang. Karl Angerer konnte als erster die Gesamtzeit von Rush unterbieten, auch wenn er nicht die schnellste Laufzeit schaffte. Beat Hefti verlor nach dem Start gleich deutlich an Boden und konnte den Lauf wegen der fehlenden Geschwindigkeit nur mit der zehntbesten Laufzeit beenden, im Gesamtklassement viel er deshalb auf den sechsten Rang zurück. Ivo Rüegg war als nächstes an der Reihe. Er konnte nur aufgrund des Vorsprungs aus dem ersten Lauf die Spitzenposition erringen und den dritten Rang damit verteidigen. Die beiden verbleibenden Deutschen Thomas Florschütz und Andre Lange hatten danach keine Probleme ihre Positionen zu verteidigen und den Vorsprung auf die Konkurrenz sogar noch zu vergrössern. Andre Lange feierte damit seinen ersten Saisonsieg und unterstreicht damit seine Ambitionen für Olympia. Morgen findet dann noch der Wettbewerb im grossen Schlitten auf der schweren Bahn von Altenberg statt, an dem aber ncht mehr alle Athleten teilnehmen werden.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Doppelsieg für den deutschen Bobverband in Altenberg - Lange siegt vor Florschütz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45569506 Monat: 38519701 Heute: 38490004 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472