<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Stimmen zum Prolog der Damen im Rahmen der Tour de Ski in Oberhof
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
01.01.2010

Stimmen zum Prolog der Damen im Rahmen der Tour de Ski in Oberhof

Info: Langlauf Tour de Ski Oberhof (GER)
Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Majdic und Northug beim Tour de Ski Auftakt die Stärksten – Gössner und Teichmann stark


Oberhof, 01.01.2010 - Im Anschluss an das Damenrennen der Tour de Ski über 2,5 Kilometer befragten wir ein paar Athletinnen und Verantwortliche nach der Form und den Start in das Etappenrennen, welches zehn Tage andauert. Auch für die nächsten Tage der Nordischen Kombination sowie den Langlauf Wettbewerben in Oberhof gibt es einige Stimmen oder kurze Interviews.

Virpi Kuitunen (15. des Prologs): „Der Wettbewerb war besser, als die meisten in der bisherigen Saison. Ich bin glücklich, da mein Körper in kleichen Schritten wieder zu arbeiten beginnt. Zum Gewinn der Tour de Ski gibt es Chancen für jede, aber dies ist auch nichts mein größtes Ziel für diese Saison. Meine Form wird jedes Rennen besser und besser und darüber freue ich mich. Ich möchte dann bei den Olympischen Spielen gut sein“.

Fredrik Aukland (Trainer der Schweizer): „Das Damenrennen war von uns nicht so stark heute. Die Taktik für unsere Frauen für den morgigen Handicapstart ist einfach: so schnell zu laufen, wie nur möglich. Wir erhoffen uns in der Gesamtwertung am Ende einen Top 30 Platz, das wäre gut.“

Ida Ingemarsdotter (37. des Prologs): „Es war ein gutes Rennen, aber meine Beine waren die letzten 600 bis 700 Meter vor dem Ziel ein wenig fest. Aber OK, es sind nicht viele Sekunden zwischen uns allen in der Startliste und alles kann geschehen. Ich möchte morgen einfach ein gutes Rennen machen und Ski laufen, so schnell und geschickt wie nur möglich. Ich muss die ganze Strecke meine beste Leistung abliefern. Bei den Olympischen Spielen in Vancouver möchte ich auch eine Medaille, denn nur diese Zählt dort und für diese starte ich.“

-> Zum Resultat vom Prolog der Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Stimmen zum Prolog der Damen im Rahmen der Tour de Ski in Oberhof



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Stimmen zum Prolog der Damen im Rahmen der Tour de Ski in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45598776 Monat: 38548971 Heute: 38519274 Online: 65
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472