<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Skispringen: Michael Hayboeck siegt in Neustadt und holt sich Führung im Continentalcup zurück
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
16.01.2010

Skispringen: Michael Hayboeck siegt in Neustadt und holt sich Führung im Continentalcup zurück

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Continental Cup

Neustadt, 16.01.2010 – Der Österreicher Michael Hayboeck hat beim Continentalcup in Neustadt (Deutschland) seine Führung im Gesamtweltcup mit einem Sieg ausgebaut. Den Doppelsieg der Österreicher machte Björn Koch perfekt. Bester Deutscher wurde Richard Freitag als Fünfter

Hayboeck gewinnt souverän – Koch überrascht
Michael Hayboeck hat den Continentalcup in Neustadt souverän gewonnen. Mit Sprüngen auf 136,5 Meter und 139,5 Metern rangierte er am Ende deutlich vor der restlichen Konkurrenz. Seine Führung im Continentalcup konnte der 19jährige vom UVB Hinzenbach wieder zurück erkämpfen. Anders Bardal musste diese kampflos abgeben, da dieser zurzeit beim Weltcup in Sapporo startet. Die große Überraschung war allerdings der Tageszweite. Björn Koch, ebenfalls ein Österreicher, kam in seinem allerersten Continentalcupspringen direkt auf den zweiten Rang. 6,9 Punkte Rückstand hatte der gerade einmal 16jährige am Ende auf Hayboeck. Zuvor war er nur in FIS Cup Springen und Alpen Cup Springen an den Start gegangen.

10 Deutsche Springer im Finale – Freitag als Bester 5.
Richard Freitag ist nach seinen Weltcupeinsätzen wieder zurück im Conti-Cup. Mit einem fünften Rang konnte er erneut ein solides Springen absolvieren. Dabei verbesserte er sich mit der zweitgrößten Weite im Finaldurchgang noch um 9 Ränge. Kevin Horlacher als 8., Felix Schoft als 10. konnten das ordentliche deutsche Abschneiden unterstreichen. 7 weitere DSV-Adler qualifizierten sich ebenfalls für das Finale, kamen aber nicht auf die vorderen Ränge. Der einzige Schweizer im Finaldurchgang, Marco Grigoli wurde nur 25.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skispringen: Michael Hayboeck siegt in Neustadt und holt sich Führung im Continentalcup zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45638693 Monat: 38588888 Heute: 38559191 Online: 57
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472