<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Die deutschen Pilotinen dominieren den Zweierbobweltcup in St. Moritz (SUI) und lassen der Konkurrenz keine Chance - Cathleen Martini gewinnt hauchdünn vor Sandra Kiriasis
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
16.01.2010

Die deutschen Pilotinen dominieren den Zweierbobweltcup in St. Moritz (SUI) und lassen der Konkurrenz keine Chance - Cathleen Martini gewinnt hauchdünn vor Sandra Kiriasis

Autor: Martin Schwarz
Bericht: Alle drei Schweizer Damen-Bobs in den Top-ten
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

St. Moritz, 16.01.2010 – Das Damenrennen auf dem Olympia-Bobrun von St. Moritz wurde erneut von den deutschen Pilotinnen dominiert. Nachdem Sandra Kiriasis im ersten Durchgang die Nase vorne hatte, schnappte sich am Ende Cathleen Martini den Sieg vor ihren teamkolleginnen Kiriasis und Claudia Schramm. Den Titel „Best of the Rest“ sicherte sich die Kanadierin Kaillie Humpfries.

Schon im ersten Durchgang übernahmen die Deutschen Pilotinnen die Spitzenpositionen. Sandra Kiriasis war klar am schnellsten und distanzierte ihre Teamkolleginnen Cathleen Martini und Claudia Schramm um 15 bzw. 18 Hundertstel Sekunden auf die Plätze zwei und drei. Kaillie Humphries aus Kanada konnte mit 19 Hundertsteln Rückstand noch den Anschluss halten, alle anderen Pilotinnen lagen im Kampf um die Podienplätze bereits aussichtslos zurück. Die Schweizer Pilotinnen konnten mit Sabina Hafner auf dem sechsten und Fabienne Meyer und Maya Bamert auf den Plätzen zehn und elf ein ordentliches Ergebnis erzielen, während die Österreicherin Christina Hengster als 21. den zweiten Durchgang zum wiederholten Male verpasste.

Mit der frühen Vorentscheidung war das Rennen der Damen im zweiten Durchgang deutlich weniger spannend als das der Herren. Es gab kaum grössere Veränderung. Lediglich Erin Pac konnte sich nach dem ungewohnt schlechten 18. Rang noch auf Rang 13 verbessern. Auch die Schweizerinnen konnten sich etwas verbessern, so wurde Maya Bamert noch zehnte und Fabienne Meyer achte. Sabina Hafner konnte ihren sechsten Platz verteidigen, konnte aber Shauna Rohbock, die im ersten Lauf nur um 0.01 Sekunden war, nicht mehr gefährden. Spannend wurde es dann erst bei den letzten vier Athletinnen. Doch Kaillie Humphries schaffte es nicht, die Deutschen Pilotinnen noch unter Druck zusetzen. Sie konnte zwar die Führung übernehmen, doch konnte Sie sich kein grosses Zeitpolster herausfahren. Die Deutschen Pilotinen hatten daraufhin keine Probleme, sich an die Spitze zu setzten. Cathleen Martini fuhr Laufbestzeit und sicherte sich mit dem knappest möglichen Vorsprung von 0.01 Sekunden den Sieg vor Sandra Kiriasis.

Nun ist es auch offiziell, dass Deutschland und die USA mit drei Bobs am Olympiarennen vertreten sein werden.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Die deutschen Pilotinen dominieren den Zweierbobweltcup in St. Moritz (SUI) und lassen der Konkurrenz keine Chance - Cathleen Martini gewinnt hauchdünn vor Sandra Kiriasis
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45584940 Monat: 38535135 Heute: 38505438 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472