<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Rodeln: Auch die deutschen Herren feiern Dreifachsieg – Langenhahn siegt
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
17.01.2010

Rodeln: Auch die deutschen Herren feiern Dreifachsieg – Langenhahn siegt

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Oberhof, 17.01.2010 – Unglaubliche Leistungen der Rodler am Wochenende. Nach den Doppelsitzern und den Frauen gab es auch bei den Einsitzer der Herren ein Dreifacherfolg der deutschen Rodler. Aber nicht Felix Loch und David Möller kamen auf das Podest, sondern es siegte Andi Langenhahn vor Johannes Ludwig und Jan Eichhorn.

Alle Fünf in Top 7
Die optimale Ausbeute konnten die deutschen Rodler und Rodlerinnen am Weltcupwochenende in Oberhof erreichen. Von 9 möglichen Podestplätzen haben sich die Deutschen alle davon geholt. Am besten kam heute der für Olympia nominierte Andi Langenhahn mit der Eisbahn von Oberhof zurecht. Er schob sich mit einem guten zweiten Lauf noch vom dritten Rang nach vorne. Er feierte damit nach Innsbruck/Igls in der letzten Saison seinen zweiten Weltcupsieg in seiner Karriere. Dahinter folgten mit Johannes Ludwig und Jan Eichhorn die Athleten auf dem Podest, welche nicht für die olympischen Spiele in Vancouver berücksichtigt wurden. Die eigentlichen beiden besten Rodler konnten nicht um den Kampf ganz vorne eingreifen. David Möller platzierte sich auf der fünften Position und Felix Loch auf Rang Sieben. Allerdings konnten die deutschen Rodler damit das beste Saisonresultat aufstellen, mit allen 5 Schlitten in den besten Sieben. Nur Albert Demtschenko als Vierter und der Gesamtweltcupführende Armin Zöggeler als Sechster konnten sich dazwischen schieben. Zöggeler steht damit vor dem Weltcupfinale in Cesana vor seinem nächsten Gesamtweltcupsieg.

Österreicher kommen nicht in Schwung
Die österreichischen Rodler bekommen in diesem Winter keine Topleistungen auf dem Schlitten gezeigt. Der in der letzten Saison noch glänzend fahrende Daniel Pfister konnte auch heute wieder nicht überzeugen. Mit Rang Zehn kam er sogar noch hinter seinem Teamkollegen Wolfgang Kindl ein, welcher als Neunter bester aus seinem Land wurde. Bester Schweizer wurde Stefan Höhener als 19.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rodeln: Auch die  deutschen Herren feiern Dreifachsieg – Langenhahn siegt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45559108 Monat: 38509303 Heute: 38479606 Online: 41
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472