<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Moan auch am zweiten Tag in Chaux-Neuve der Stärkste
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
17.01.2010

Moan auch am zweiten Tag in Chaux-Neuve der Stärkste

Autor: David Petri
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker

Chaux-Neuve, 17.01.2010 – Magnus Moan hat sich auch am zweiten Tag im französischen Jura den Sieg geholt. Der Norweger setzte sich im Schlussspurt gegen den Führenden im Gesamtweltcup Jason Lamy Chappuis durch. Dritter wurde der Österreicher Mario Stecher.

Gruber nach Springen in Front, Rydzek erneut stark
Bernhard Gruber zeigte von der Schanze den mit Abstand weitesten Sprung auf 100 m. Zwar bekam der Österreicher wegen guter Bedingungen einige Punkte abgezogen, dennoch sollte er den anschließenden Langlauf mit Vorsprung in Angriff nehmen. Dahinter zeigte Lamy Chappuis einmal mehr in dieser Saison seine überragende Sprungform und klassierte sich mit einem Sprung auf 98,5 m auf dem zweiten Platz. Ebenfalls ganz stark von der Schanze war der junge Deutsche Johannes Rydzek mit 96 m, was den dritten Platz nach dem Springen bedeutete. Nachdem er am Vortag bereits 9. wurde, war eine weitere Top Ten Platzierung durchaus möglich. In Abwesenheit der Topathleten aus Deutschland in dieser Saison zeigten auch Georg Hettich und bei seiner vorletzten Chance auf den Olympiazug aufzuspringen Ronny Ackermann ansprechende Leistungen. Beide klassierten sich unter den ersten Zehn nach dem Springen, doch nur knapp dahinter wartete eine Armada von starken Läufern um Magnus Moan, Johnny Spillane und Felix Gottwald.

Moan läuferisch in überragender Verfassung – Stecher auf Podest
Bereits nach wenigen Kilometern musste Bernhard Gruber seine Führungsposition an Jason Lamy Chappuis abgeben. Der Franzose zeigte vor heimischem Publikum für ihn untypische 10 km und versuchte die herannahenden Verfolger in Schach zu halten. Doch Magnus Moan lief einmal mehr ein überragendes Rennen. Mit Bill Demong, Mario Stecher und Pavel Churavy im Schlepptau war er schnell auf Johannes Rydzek aufgelaufen. Der junge Deutsche konnte sich lange Zeit an der Gruppe festbeißen und musste erst drei Kilometer vor dem Ziel abreißen lassen. Zu Beginn der letzten Runde betrug der Rückstand der Verfolger zum Führenden Franzosen noch rund zehn Sekunden, doch nach einer weiteren Tempoverschärfung von Moan konnte der Norweger den Anschluss kurz vor dem Ziel doch noch herstellen. Während die restlichen Verfolger nun die Segel streichen mussten, zog der Vortagessieger auf der Zielgeraden an Lamy Chappuis vorbei und holte sich den zweiten Sieg binnen zwei Tagen. Als dritter sicherte sich Mario Stecher dank einer starken Laufleistung den ersten Podestplatz in dieser Saison, vor Bill Demong. Johannes Rydzek brach am Ende nicht ein und schaffte einen tollen sechsten Platz, vor dem heranstürmenden Felix Gottwald. Ronny Ackermann konnte aus seiner guten Ausgangsposition nichts machen, der Thüringer fiel noch auf Platz 18. Zurück und verpasste damit die Olympianorm, genau wie Georg Hettich als 29. und Sebastian Haseney als 30. für alle drei bleibt damit nur noch die Chance sich beim nächsten Weltcup in Schonach zu qualifizieren.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Moan auch am zweiten Tag in Chaux-Neuve der Stärkste
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30523997 Monat: 23474192 Heute: 23444495 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472