<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Krefeld null, Hamburg fünf - bittere Heimniederlage gegen die Freezers!
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
21.01.2010

Krefeld null, Hamburg fünf - bittere Heimniederlage gegen die Freezers!

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Januar 2010)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 19.01.2010

Krefeld Pinguine – Hamburg Freezers 0:5 (0:4,0:1, 0:0)

Am Dienstagabend stand für die personell arg gebeutelten Krefeld Pinguine der 41. Spieltag in der DEL und das Heimspiel gegen die Freezers aus Hamburg an. Gleich sechs Ausfälle hatte das Team von Rick Adduono zu verkraften, dieser Umstand darf keine Ausrede für die schlechte Vorstellung der Pinguine sein.

Bereits nach Ende des ersten Drittels stand für Hamburg eine klare 4:0 Führung zu Buche.
Nach 78 Sekunden schlug es zum ersten Male hinter Scott Langkow ein. Der Finne Kimmo Kuhta stand im Powerplay goldrichtig und hatte keine Mühe die Vorarbeit von Peter Ratchuk zu vollenden. In der 14. Minute erhöhten die Gäste gar auf 2:0. In Unterzahl fand ein Schuss von Ostwald den Weg durch die Schoner des Krefelder Goalies.
Spätestens jetzt wurde es zu einem rabenschwarzen Abend für Schwarz-gelb. Fortier und wieder Kuhta legten bis zur Drittelsirene noch Tor Nummer drei und vier nach. Zwischendurch vergaben die Freezers noch in Person von Jason King einen Penalty.
Der Topscorer der Gäste traf nur das Aluminium.
Die Pinguine mit wenig planvollen Aktionen, wirkten nach den Anstrengungen der letzten Tage und Wochen kräftemäßig am Ende und kamen nur selten gefährlich vor das Tor der Hanseaten.

Die Verantwortlichen hinter der Pinguine-Bande hatten dann ein Einsehen mit Torhüter Langkow und nahmen im zweiten Drittel Danijel Kovacic für den unglücklich agierenden Kanadier ins KEV-Tor.
Der hatte Möglichkeiten im Minutentakt, sich auszuzeichnen. Das 0:5 durch Fortier konnte auch er nicht verhindern. Dem Deutsch-Kroaten war beim Schuss des Franko-Kanadiers komplett die Sicht versperrt.
Die Krefelder verstärkten daraufhin ihre Angriffe, konnten aber die Hamburg Freezers nie ernsthaft in Gefahr bringen. Auch zeigte Robert Goepfert im Tor der Gäste eine Glanzleistung und verwehrte dem Heimteam den Anschluss.
Im letzten Abschnitt das gleiche Szenario. Krefeld mit mehr Spielanteilen, Hamburg im Gefühl des sicheren Sieges schaltete einen Gang zurück, verteidigte geschickt und war mit Kontern immer gefährlich. Dabei gab es immer wieder Chancen für die Pinguine. Aber Goepfert, war nicht zu bezwingen und hielt was auf seinen Kasten kam.
So endete das Match mit einem klaren 5:0 Sieg der Hamburg Freezers und mit einem Shut-Out für ihren Goalie!

Da die Mitbewerber um den begehrten Platz 10 ebenfalls ihre Spiel verloren, bleibt die Situation in der Tabelle unverändert.
Krefeld muss am Samstag zum Straßenbahnderby im Düsseldorfer ISS-Dome antreten.
Dort hängen die Trauben für den KEV bekanntlich immer sehr hoch.

Scorer:
0:1 (2.) Kuhta (Ratchuk, Wim) - PP1
0:2 (14.) Ostwald (Biron, Tripp) - SHG1
0:3 (18.) Fortier (Ratchuk, Wilm)
0:4 (20.) Kuhta (ohne Assist)
0:5 (30.) Fortier (Wilm, Karalahti)

Zuschauer: 2350

Strafen: Krefeld 6 Minuten 3 Strafen, Hamburg 12 Minuten 6 Strafen

HSR: Lars Brüggemann, Georgij Jablukov
LS: Matthias Starke, Markus Mosler

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

KEV Backup-Goalie Kovacic
KEV Backup-Goalie Kovacic

Betrieb vor dem Freezers Kasten
Betrieb vor dem Freezers Kasten

Michi Endraß
Michi Endraß

Feierabend für Goalie Langkow
Feierabend für Goalie Langkow


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Krefeld null, Hamburg fünf - bittere Heimniederlage gegen die Freezers!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45541221 Monat: 38491416 Heute: 38461719 Online: 44
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472