<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Lamy Chappuis auch in Schonach vorne - Kircheisen und Edelmann knapp am Podest vorbei
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
23.01.2010

Lamy Chappuis auch in Schonach vorne - Kircheisen und Edelmann knapp am Podest vorbei

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Schonach, 23.01.2010 - Jason Lamy Chappuis ist auch weniger als einen Monat vor den Olympischen Spielen in toller Form. Der Franzose siegte in Schonach vor dem Tschechen Churavy und dem Italiener Pittin. Die Deutschen Björn Kircheisen und Tino Edelmann verpassten auf den Plätzen vier uns fünf das Podium knapp. Ronny Heer platzierte sich direkt dahinter auf einem ür ihn hervorragenden sechsten Platz.

Enge Konstellation nach dem Springen
Denifl, Churavy und Pittin hatten punktgleich nach dem Springen geführt. Mit nur einer Sekunde Rückstand folgte Lamy. Die deutschen Kombinierer platzierten sich im vorderen Mittelfeld. Bester war Tino Edelmann als neunter, im selben Bereich platzierte sich Björn Kircheisen. Im Kampf um den fünften Olympia-Startplatz legte Georg Hettich mit dem 14. Rang im Springen vor. Sebastia Haseney ließ auf der Schanze bereits Federn.

Lamy einmal mehr vorne
Der Franzose kontrollierte das Renngeschehen. Aus dem Spitzenquartett musste bald Willi Denifl abreißen lassen. Somit bestimmte folglich ein Trio das Rennen. In der Endphase war es wieder einmal Lamy vorbehalten sich mit dem Sieg zu belohnen. Er konnte Churvy und Pittin in Schacht halten und baute seine Weltcupführung weiter aus. Die Deutschen Kircheisen und Edelmann schafften den Sprung nach ganz vorne nicht mehr. Sie platzierten sich auf den Lauerpositionen vier und fünf. Der Schweizer Ronny Heer erreichte nach einem guten Lauf den sechsten Platz. Bester Österreicher war Denifl als siebenter. Georg Hettich wurde neunter und konnte Sebastian Haseney (18.) im direkten Duell klar schlagen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Jason Lamy Chappuis
Jason Lamy Chappuis


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Lamy Chappuis auch in Schonach vorne - Kircheisen und Edelmann knapp am Podest vorbei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26268748 Monat: 19218943 Heute: 19189246 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472