<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Mesotitsch gewinnt beim Biathlon die Verfolgung in Antholz im Zielsprint gegen Peiffer - Landertinger wird Dritter
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
24.01.2010

Mesotitsch gewinnt beim Biathlon die Verfolgung in Antholz im Zielsprint gegen Peiffer - Landertinger wird Dritter

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Antholz, 24.01.2010 - Arnd Peiffer durfte zum zweiten Mal in seiner Karriere als Führender in ein 12,5 Kilometer langes Verfolgungsrennen gehen. Noch nach dem letzten Schießen sah es so aus, als ob der Niedersachse seinen Erfolg vom Vortag wiederholen könne, doch anschließend musste er sich im Zielsprint um 1,7 Sekunden noch Daniel Mesotitsch geschlagen geben. Dominik Landertinger, wie Mesotitsch ebenfalls aus Österreich stammend, wurde Dritter und vervollständigte das Podium. Christoph Stephan durfte sich über Platz fünf freuen, während Alexander Wolf und Michael Rösch erneut nicht die Olympia-Norm.

Mesotitsch hat auf der Schlussrunde besseres Ende für sich und gewinnt vor Peiffer

Wie schon am Samstag zeigte Arnd Peiffer eine souveräne Leistung am Schießstand und ließ nur beim zweiten Liegendschießen eine Scheibe stehen. Sein größter Konkurrent im Kampf um den Sieg, Daniel Mesotitsch, musste ebenfalls einmal kreiseln und dies nach der letzten Fünferserie. Zuvor kam der Österreicher noch knapp sieben Sekunden eher als der Deutsche zum Schießen und benötigte für dieses fünf Sekunden weniger als Peiffer. So kam es auch, dass Mesotitsch trotz des Fehlers in Sichtweite zu Peiffer lediglich acht Sekunden zurück auf die letzte Runde ging und schnell den Anschluss fand. Peiffer gab alles, musste sich aber im Zielsprint um 1,7 Sekunden gegenüber Mesotitsch geschlagen geben. „Ich habe Vollgas gegeben, aber es hat nicht gereicht. Hier hat heute eindeutig der Stärkste gewonnen!“, erklärte Peiffer nach Rennende.

Österreicher überzeugen – Landertinger wird Dritter

Rang drei sicherte sich der starke Läufer Dominik Landertinger aus Österreich nach einem Duell auf der Schlussrunde. Er gewann im Kampf um den Podestplatz gegen den lange kämpfenden Franzosen Martin Fourcade. Dieser schoss zwei Fehler, während Landertinger dreimal in die Strafrunde abbiegen musste. Mit Tobias Eberhard und Christoph Sumann kamen noch zwei weitere Österreicher auf den Positionen zehn und elf über die Ziellinie und machten eine gute Mannschaftsleistung perfekt. Beide starteten außerhalb der Top 30 und arbeiteten sich durch nur zwei Schießfehler stetig nach vorne.

Licht und Schatten im deutschen Lager – Hallenbarter 20.

Neben Peiffer lieferte auch Christoph Stephan einen guten Wettbewerb ab und kam nach nur zwei Schießfehlern auf den fünften Platz mit 33,6 Sekunden Rückstand in das Ziel. Auf der Schlussrunde war er schneller als der sechstplazierte Pole Tomasz Sikora und schob sich noch an diesem noch vorbei. Ebenso zufrieden sein durfte Andreas Birnbacher. Nach 450 Extra-Metern reichte es für Rang 13, zwar war dies noch kein Top Ergebnis, aber bis zum Neunten fehlten lediglich 4,1 Sekunden. Alexander Wolf und Michael Rösch erfüllten dagegen die Norm für Olympia nicht. Wolf hätte unter die Top 15 kommen müssen und wurde 24 nach drei Strafrunden. Rösch musste unter die Top acht laufen, kam aber nach acht Fehlern als 44. über die Ziellinie. So gab es auch heute wieder im deutschen Lager Licht und Schatten. Bei den Schweizern kamen Simon Hallenbarter und Claudio Böckli in die Punkteränge. Hallenbarter finishte als 20., während sein Teamkollege Böckli als 37. das Rennen beendete.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Daniel Mesotitsch vor Arnd Peiffer (Quelle: www.biathlon-antholz.it)
Daniel Mesotitsch vor Arnd Peiffer (Quelle: www.biathlon-antholz.it)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Mesotitsch gewinnt beim Biathlon die Verfolgung in Antholz im Zielsprint gegen Peiffer - Landertinger wird Dritter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45296728 Monat: 38246923 Heute: 38217226 Online: 44
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472