<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Ronny verzichtet auf Olympiastart
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
21.01.2010

Ronny verzichtet auf Olympiastart

Info: www.ronnyackermann.de | Alle Berichte von Ronny Ackermann
Autor: Webmaster www.ronnyackermann.de


Ronny will zunächst eine Wettkampfpause einlegen, um sich körperlich wieder vollständig zu erholen. Beim Weltcup in Schonach wird der erfolgreichste deutsche Kombinierer der vergangenen Jahre deshalb nicht mehr an den Start gehen.

Der 32-Jährige hatte bis zuletzt um die Qualifikation für seine vierten Olympischen Spiele gekämpft. Nach einer langwierigen Virusinfektion und zwei schweren Trainingsstürzen hatte der Sportler vom Rhöner WSV Dermbach den Trainingsrückstand allerdings nicht mehr aufholen können.

"Die Entscheidung ist mir nicht gerade leicht gefallen, schließlich habe ich die vergangenen vier Jahre auf die Olympischen Spiele hintrainiert. Aber ich muss realistisch bleiben, in meiner derzeitigen Form würde ein Start in Vancouver einfach keinen Sinn machen", sagte Ronny. "Damit wäre ich auch keine Hilfe für die Mannschaft."

Vor allem im Laufen hatte Ackermann in den vergangenen Wochen nicht mehr sein ursprüngliches Niveau erreichen können. "Eigentlich bin ich seit meiner Virusinfektion im vergangenen Jahr nie mehr richtig in Tritt gekommen. Ich habe zwar gehofft, dass mir mit zusätzlichen Trainingseinheiten wieder der Anschluss gelingt, aber die letzten Weltcups haben ganz einfach gezeigt, dass ich zu weit weg von der Weltspitze bin. Dabei hatte ich mich zuletzt eigentlich wieder ganz gut gefühlt. Auch im Springen lief es wieder recht ordentlich, aber insgesamt muss man einfach nüchtern analysieren, dass es noch nicht reicht, um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Jetzt werde ich mich erst einmal vollständig erholen und eine längere Pause einlegen. Dann entscheiden wir nach der Saison gemeinsam, wie es weitergeht."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ronny Ackermann (links)
Ronny Ackermann (links)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ronny verzichtet auf Olympiastart
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30524105 Monat: 23474300 Heute: 23444603 Online: 36
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472