<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Rückblick Skeleton: Letzter Intercontinentalcup endet mit Siegen für Daly sowie die zeitgleichen Lorenz und Steele - Gesamtwertung auch an Lorenz und Type
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
28.01.2010

Rückblick Skeleton: Letzter Intercontinentalcup endet mit Siegen für Daly sowie die zeitgleichen Lorenz und Steele - Gesamtwertung auch an Lorenz und Type

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

Bereits am letzten Freitag fand das letzte Rennen des Intercontinentalcups in Park City (USA) statt. Mit Siegen von Michelle Steele, die zeitgleich mit der Deutschen Kathleen Lorenz an der Spitze des Feldes lag, und John Daly endete die Saison. Lorenz sowie Chris Type gewannen in der Gesamtwertung nach insgesamt acht Rennen am Königssee (Deutschland), Cesana (Italien), Lake Placid (USA), Calgary (Kanada), Winterberg (Deutschland) und Park City (USA).

Steele und Lorenz zeitgleich vorne

In Park City lag noch nach Durchgang eins im Damenbereich die Kanadierin Darla Deschamps an der Spitze des Feldes, doch anschließend verlor sie im zweiten Lauf ihre Führung durch die vierschnellste Zeit und fiel bis auf den dritten Platz zurück. Michelle Steele und Kathleen Lorenz sicherten sich am Ende zeitgleich den Sieg. Grund dafür war eine starke zweite Fahrt von Lorenz, als sie die Laufbestzeit aufstellte. So holte sie ihren Rückstand von 0,09 Sekunden nach dem ersten Durchgang auf Steele auf. Sechste wurde die Österreicherin Janine Flock.

-> Zum Resultat der Damen

Daly gewinnt Herrenkonkurrenz

Im Wettbewerb der Herren gewann John Daly. Dabei lag er nach Durchgang eins noch auf dem vierten Platz, war anschließend aber 0,52 Sekunden schneller als der bisher Führende Brite Chris Type. Er landete auf Rang zwei vor Alexander Mutovin aus Russland, der beide Male die zweitbeste Zeit aufstellen konnte. Daniel Mächler aus der Schweiz wurde Siebter, nachdem er noch nach Lauf Nummer eins auf Position sieben lag.

-> Zum Resultat der Herren

Type und Lorenz gewinnen Gesamtwertung

In der Gesamtwertung lagen nach insgesamt acht Rennen Kathleen Lorenz und Chris Type an der Spitze. Lorenz hat insgesamt 990 Punkte auf ihrem Konto und somit 180 mehr als die Australierin Lucy Katherine Chaffer, die im Feld der 13 Athletinnen zum Saisonabschluss Vierte wurde. Mit nur fünf Zählern Abstand wurde die Deutsche Katharina Heinz Dritte. Bei den Herren kam Type auf 1005 Punkte und lag somit am Ende vor dem US-Amerikaner Matthew Antoine, der in der letzten Woche nicht über Rang neun hinaus kam. Einen möglichen Sieg in der Gesamtwertung verschenkte Alexander Gasznar aus Deutschland, da er nicht Antrat. Damit rutschte er in der Gesamtliste auf Position drei ab.

-> Zum Gesamtstand der Damen
-> Zum Gesamtstand der Herren

Ende einer kräftezehrenden Saison – aber nicht für jeden

Für einige Athleten endete am Freitag die Saison, aber für viele folgen noch weitere Wettkämpfe. So hatte Gasznars nicht Erscheinen einen guten Grund. Er bereitete sich auf die morgen beginnende Junioren-Weltmeisterschaft in St. Moritz (Schweiz) vor und war beim Europacuprennen in der Vorwoche bereits am Start um die Bahn kennen zu lernen. Am Ende sprang ein Sieg beim Gastspiel in der dritten Liga des Skeletonsports hinaus. Auch Katharina Heinz feierte eine gelungene Generalprobe und wurde Zweite, nachdem sie auf den ICC-Wettkampf verzichtete. Die Österreicherin Janine Flock war zwar noch in Park City dabei, machte sich aber anschließend auf den Weg in die Schweiz. Chris Type wird man wohl sogar bei den Olympischen Spielen in Vancouver (Kanada) wieder sehen. Zu erwarten ist auch ein Start vieler Athleten beim American Cup Anfang April in Lake Placid (USA).

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rückblick Skeleton: Letzter Intercontinentalcup endet mit Siegen für Daly sowie die zeitgleichen Lorenz und Steele - Gesamtwertung auch an Lorenz und Type
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 21.05.19 um 16:40 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Karriereende 2019 - 20.05.19 um 00:01 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 15.05.19 um 19:09 von Ittersbach
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 30.04.19 um 23:59 von Ittersbach
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty
Macht doch bitte wieder mit - 27.04.19 um 00:12 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25129855 Monat: 18080050 Heute: 18050353 Online: 50
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472