<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Christoph Eigenmann: Am Samstag nach Canmore
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
29.01.2010

Christoph Eigenmann: Am Samstag nach Canmore

Info: Alle Berichte von Christoph Eigenmann
Autor: Christoph Eigenmann


Bei mir waren im neuen Jahr bisher auf dem Programm Otepää und Rybinsk. Ich habe einige kleine Rennen gemacht und wollte eigentlich auch im Alpencup starten Anfang Januar. Der wurde dann aber verschoben von Zwiesel nach Oberstdorf und dann von Oberstdorf nach Oberwiesenthal. Daher bin ich dann nicht zum Alpencup gefahren, sondern direkt zum Weltcup nach Otepää. Das ist es eigentlich ganz gut gegangen, allerdings war ich letztendlich mit dem Resultat nicht ganz zufrieden, da ich 19. war. Ich war auf der Zielgerade hinter drei Leuten und wollte zweimal überholen. Die waren einfach alle gleich schnell und sind auf der selben Linie gelaufen. Ich hatte aber wirklich ein sehr gutes Gefühl, dies ließ mich positiv stimmen für die nächsten Rennen. Nach Rybinsk bin ich dann allerdings nicht gegangen, weil es dort so kalt war. Dann ließ ich das Rennen aus, weil die ganze Woche minus 20 bis 25 Grad gemeldet wurden. Ich habe mit meinem Trainerstab entschieden, dass ich zu Hause normal trainiere und mich dort auf Olympia ein wenig vorbereite und ich eben auf Grund der Kälte nicht nach Russland fahre.
Es sieht jetzt so aus, dass wir am Samstag zur Akklimatisierung und Vorbereitung nach Canmore (Kanada) reisen und dort dann noch einen Weltcup bestreiten. Anschließend werden wir übersiedeln nach Whistler.
In Whistler ist dann mein Ziel, ein Diplom im Einzelsprint zu erreichen. Danach findet noch der Teamsprint statt, als Erstes steht aber der Einzelsprint bei mir auf dem Programm. Auf den fokusiere ich mich und das ist das beste Rennen, weil ich da am stärksten bin. Beim Teamsprint ist noch nicht klar wer, wie und wo startet, aber er wird für mich das zweite Rennen sein.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Christoph Eigenmann
Christoph Eigenmann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Christoph Eigenmann: Am Samstag nach Canmore
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45600382 Monat: 38550577 Heute: 38520880 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472