<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Pärson gewinnt Super-Kombi von St. Moritz vor Kirchgasser - Stechert mit Olympianorm
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
29.01.2010

Pärson gewinnt Super-Kombi von St. Moritz vor Kirchgasser - Stechert mit Olympianorm

Autor: Julia Heising
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

St. Moritz, 29.01.2010 - Anja Pärson hat die Super-Kombination von St. Moritz gewonnen und damit ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Mit Laufbestzeit im Slalom verwies sich Michaela Kirchgasser aus Österreich und Lindsey Vonn auf die Plätze.

Fischbacher nach dem Super G in Führung
Zur Halbzeit hatte es in der diesmal aus Super G und Slalom ausgetragenen Super-Kombination fast nach einer erwarteten Führung von Lindsey Vonn ausgesehen die US-Amerikanerin wies, nachdem die besten 15 Kombinierinnen im Ziel waren, 0,57 Sekunden Vorsprung auf die zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierte Gina Stechert auf. Doch dann schaffte es Andrea Fischbacher mit Startnummer 26, noch einmal 0,33 Sekunden schneller zu sein. Halbzeit-Dritte war letztendlich Julia Mancuso, die mit später Startnummer nur 0,87 Sekunden langsamer als Fischbacher war.

Pärson und Kirchgasser mit starken Slaloms aufs Podest
Im Slalom war Elisabeth Görgl als 23. des Super G die erste der Favoritinnen, die ins Rennen ging, und eine erste Richtzeit vorzulegen. Diese hielt bis zur Fahrt ihrer Teamkollegin Michaela Kirchgasser, gute Zwölfte nach dem Super G. Kirchgasser war im Slalom zwar 0,16 Sekunden langsamer als Görgl, lag in der Addition beider Läufe aber 0,54 Sekunden voran. Anja Pärson war kurz darauf noch einmal schneller und ging mit 0,43 Sekunden in Führung, die auch bis zum Start von Lindsey Vonn hielt. Die hatte mit einem Sicherheitslauf (16. Laufzeit) alleridngs keinerlei Chance, an die Zeit von Pärson oder Kirchgasser heranzukommen und musste sich letztendlich mit 0,92 Sekunden Rückstand und Rang zufrieden geben. Görgl verpasste das Podest damit um nur 0,05 Sekunden.

Stechert erfüllt Olympia-Norm
Andrea Fischbacher fiel zwar noch auf Platz zwölf zurück, war damit aber noch vor Anna Fenninger drittbeste Österreicherin. Weltcuppunkte gab es zudem für Margret Altacher. Die Schweizerinnen blieben im Gegensatz zum Vorjahr ohne Podestplatz. Fabienne Suter konnte mit Platz fünf dennoch zufrieden sein. Neben ihr landeten Nadja Kamer (15.), Denise Feierabend (26.) und Marianne Abderhalben (27.) in den Weltcuprängen. Aus deutscher Sicht brachte das Rennen ein zwiespältiges Ergebnis zu Tage. Gina Stechert wurde Neunte und erfüllte damit die Olympianorm, die Isabelle Stiepel als 30. hingegen verpasste. Kathrin Hölzl verbesserte sich im Slalom auf Rang 29. Für Maria Riesch und Viktoria Rebensburg war das Rennen bereits nach dem Super G beendet, da beide dort nicht ins Ziel kamen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Anja Pärson
Anja Pärson


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Pärson gewinnt Super-Kombi von St. Moritz vor Kirchgasser - Stechert mit Olympianorm
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45286517 Monat: 38236712 Heute: 38207015 Online: 155
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472