<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Erneuter Kraftakt der Krefeld Pinguine - Heimsieg im Derby gegen die DEG und Shutout für Scott Langkow
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
06.02.2010

Erneuter Kraftakt der Krefeld Pinguine - Heimsieg im Derby gegen die DEG und Shutout für Scott Langkow

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Februar 2010)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 05.02.2010

Krefeld Pinguine – DEG Metro Stars 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

Vor 7191 Zuschauern am heutigen Freitagabend ging es für die Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockeyliga gegen den Nachbarn, die Metro Stars aus Düsseldorf.
Wie schon gegen den Klassenbesten aus Berlin zeigten sich die Hausherren von ihrer besten Seite. Der Tabellen Zweite von der anderen Rheinseite, blieb fast alles schuldig, war zwei Drittel überhaupt nicht anwesend, erst im letzten Abschnitt blitzte einiges an Können der Kreis-Schützlinge auf.

Krefeld startete druckvoll und kam fast im Minutentakt zu Torchancen, die jedoch entweder vom guten Aubin im DEG-Tor zunichte gemacht wurden, oder von der Schwarz-gelben Offensive vergeben wurden.
Von den Metro Stars war über weite Strecken überhaupt nichts zu sehen, so war es auch nicht verwunderlich, dass trotz einem Chancenplus der Gastgeber das erste Drittel torlos blieb.
Düsseldorf auch im zweiten Abschnitt nur ein Schatten seiner selbst. Lediglich im Powerplay konnte der Kasten von Langkow in Ansätzen „bedroht“ werden. Den Krefeld Pinguinen fehlte lediglich ein Tor um ihre Überlegenheit auch in Zahlen auszudrücken.
Angetrieben von der stimmungsvollen Kulisse lief Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der DEG.
Die Pinguine wurden in der 29. Minute endlich für ihre große Leistung mit der Führung belohnt. Ex-Düsseldorfer Charlie Stephens brachte einen Abpraller von Aubin in dessen Heiligtum unter. Nach einem Schuss von Endraß schlenzte er das Spielgerät in die linke obere Ecke des Tores.
Es folgte die beste Zeit des KEV, die Landeshauptstädter kamen minutenlang nicht aus ihrem Drittel heraus. Allein, der weitere Torerfolg stellte sich nicht ein und so ging es mit der knappen Führung der Frackträger in die zweite Pause.
Coach Harold Kreis hatte seinen Mannen scheinbar gehörig den Marsch geblasen, die kamen nun motivierter aus der Kabine und hatten jetzt ihre beste Zeit. Der Krefelder Goalie Scott Langkow, in Galaform machte aber allen Chancen der Metro Stars ein Ende.
Mitten in diese Düsseldorfer Drangperiode folgte der psychologisch wichtige zweite Treffer der Krefelder, Vasiljevs nutzte ein Zucker-Zuspiel von Pietta und brachte damit sein Team endgültig auf die Siegerstrasse.
Fünf Minuten vor dem Ende dann der scheinbare Anschluss für die DEG, dem Schiedsrichter Jablukov zu Recht die Anerkennung verweigerte, da nur der Pfosten getroffen wurde.
Auch die Herausnahme von DEG-Goalie Jean-Sebastien Aubin verpuffte wirkungslos. Krefeld spielte die letzten Minuten clever und ohne in Not zu geraten herunter und verbuchte drei nicht unbedingt eingeplante Punkte auf der Habenseite. Ein schnelles und rasantes Match hatte seinen mehr als verdienten Sieger gefunden.

Fast das komplette Publikum blieb zu der anschließenden Ehrenrunde auf seinen Plätzen, um mit seinem Team den wichtigen Sieg zu feiern. Schließlich ist ein Sieg über den ungeliebten Nachbarn, immer etwas Besonderes für die Schwarz-gelben Anhänger.
Trainer Adduono sprach in der folgenden Pressekonferenz von einem wichtigen Sieg für die Mannschaft und die Fans.
Wieder beeindruckten die Krefeld Pinguine mit einer geschlossenen Teamleistung und einer unbändigen Kampfmoral.

Leider scheint sich diese Geschlossenheit noch nicht auf das Umfeld des KEV übertragen zu haben.
Die Aufsichtsrat und Gesellschafter Versammlung am letzten Mittwoch wurde ergebnislos auf nächsten Dienstag verschoben. Die zwei „Fraktionen“ in der KEV-Pinguine GmbH hatten sich scheinbar ohne Annäherung vertagt. Gerade zu diesem Zeitpunkt wäre ein positives Signal aus der Vorstandsetage sehr wichtig, um der Mannschaft noch mehr den Rücken zu stärken, in ihrem Kampf um die Play-off Plätze.

Die nächsten Spiele der Pinguine sind am Sonntag in Kassel und am Freitag den 12.2. in Iserlohn. Am Karnevalsonntag zeigen die Adler aus Mannheim ihre Krallen im Königpalast.

Scorer:
1:0 (29.) Stephens (Endraß, Kozhevnikov)
2:0 (52.) Vasiljevs (Blank, Pietta)

Zuschauer: 7191

Strafen: Krefeld Pinguine 6 Minuten 3 Strafen DEG Metro Stars 2 Minuten 1 Strafe

HSR: Georgij Jablukov
LS: Gordon Schukies, Andre Schrader

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Vasiljevs Tanz nach dem 2-0
Vasiljevs Tanz nach dem 2-0

Vasiljevs scheitert an Aubin
Vasiljevs scheitert an Aubin

Belauern
Belauern

Viel Betrieb um das DEG Tor
Viel Betrieb um das DEG Tor


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Erneuter Kraftakt der Krefeld Pinguine - Heimsieg im Derby gegen die DEG und Shutout für Scott Langkow
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45583155 Monat: 38533350 Heute: 38503653 Online: 67
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472