<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Stefan Höhener bleibt bei Sturz im zweiten Lauf unverletzt, verliert aber viel Zeit
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
14.02.2010

Stefan Höhener bleibt bei Sturz im zweiten Lauf unverletzt, verliert aber viel Zeit

Info: Rennrodeln Olympische Spiele Vancouver (CAN)
Autor: SBSV
Bericht: Felix Loch greift nach Gold – Halbzeitführung vor David Möller


Stefan Höhener hatte im Rodelwettbewerb der Herren im zweiten Lauf grosse Probleme. Der Schweizer fiel kurz von seinem Schlitten, schaffte es aber sein Sportgerät wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei verlor er aber viel Zeit und konnte den guten zehnten Platz aus dem ersten Lauf nicht verteidigen und fiel auf den 37. Platz zurück.
Der Start in den olympischen Wettkampf gelang Stefan Höhener noch wunschgemäss. Nach dem ersten Lauf lag der Zürcher auf Rang zehn, auch wenn er auch in diesem Durchgang im untersten Bahnteil einige Zwischenränge einbüsste. Im zweiten Lauf haperte es schon beim Start, wo Höhener ungewöhnlich viel Zeit verlor. Nach einer durchzogenen Fahrt musste er im unteren Bahnteil eine Schrecksekunde überstehen. Nach Problemen verlor er kurzfristig die Kontrolle über seinen Schlitten und stürtzte von diesem herab. Es gelang ihm jedoch, sich wieder auf den Schlitten zu ziehen und die Fahrt regulär zu beenden. Glücklicherweise blieb Stefan Höhener dabei unverletzt. Der Fehler kostete ihn aber viel Zeit, bei Rennhälfte liegt er auf dem 37. Platz mit einem Rückstand von mehr als acht Sekunden auf den Führenden.
In Führung liegt der Deutsche Felix Loch. Sein Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Teamkollegen David Moeller beträgt nach zwei Läufen 0.282 Sekunden. Auf dem dritten Platz übernachtet der Italiener Armin Zöggeler mit 0.432 Sekunden Rückstand auf Loch. Auf Platz vier liegt Albert Demtschenko (RUS, +0.599 Sek.) vor dem dritten Deutschen, Andi Langenhan (+0.717 Sek.)
Das Rennen wurde nach dem Sturz mit Todesfolge des Georgiers Nodar Kumaritashvili vom Damenstart aus gestartet. Mit der Verkürzung der Bahn sollten die Höchstgeschwindigkeiten im unteren Bahnteil reduziert werden.

-> Zum Resultat nach Lauf zwei

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Stefan Höhener bleibt bei Sturz im zweiten Lauf unverletzt, verliert aber viel Zeit
Stefan Höhener bleibt bei Sturz im zweiten Lauf unverletzt, verliert aber viel Zeit


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Stefan Höhener bleibt bei Sturz im zweiten Lauf unverletzt, verliert aber viel Zeit
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45636480 Monat: 38586675 Heute: 38556978 Online: 49
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472